Neuer Gaming-PC für 700€

Dragon

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
746
686
Hallo zusammen,

hoffe euch geht's allen gut! Nach einer gefühlten Ewigkeit, melde ich mich auch mal wieder zurück und bräuchte eure Hilfe bzw. Ratschläge. Gute 10 Jahre besitze ich schon meinen Gaming-PC und diesmal möchte ich diesen nicht mehr aufrüsten, sondern mir einen neuen kaufen und zusammenbauen. Danke euch allen schon mal für eure Hilfe im Voraus!

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 700€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Hauptsächlich Gaming und gelegentlich surfen (Mail's, YouTube, etc.)
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Allgemein Single- und Multiplayer (z.B. Far Cry 6, Fortnite, GTA 5, Rocket League, etc.)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Mindestens Hoch mit stabilen 80 FPS
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Hauptsächlich Full HD (1920x1080) + maximal 144hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine aufwendigen Programme, lediglich z.B. Adobe Reader, MS Office, etc.

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Momentan gefällt mir das Endorfy Ventum 200 ARGB mit Sichtfenster (Midi-Tower)
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB Beleuchtung wäre echt nice
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Den Gaming-PC möchte ich selbst gern zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB SSD reicht mir erstmal aus

Anbei noch ein Screenshot von meiner aktuell erstellten Konfiguration und hier auch als Link zum Warenkorb
*klick*:Gaming-PC Konfiguration.jpg
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
  • Gefällt mir!
Reactions: CBecker und Dragon

Dragon

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
746
686
Würde besseren Ram nehmen, sonst ist es in Ordnung:
Danke für deine rasche Antwort! Werde diesen RAM nehmen. Inwiefern ist dieser eigentlich besser, also bei Mindfactory habe ich auf den ersten Blick keinen Unterschied festgestellt, würde mich mal allgemein interessieren. ^^
 

Dragon

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 17, 2019
746
686
Ohje verstehe! Dann bin ich soweit des besseren belehrt worden und danke dir nochmals für deine Hilfe! :)