Neuer Gaming PC- 2020

Applleeeee

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
2
0
Hey Leute,

ich stelle mir aktuell meinen ersten, eigenen PC zusammen- hauptsächlich für das Gaming. Aktuell speziell für Call Of Duty: Warzone und für die Zukunft aufkommende Spiele. Ich bin im Rahmen der Hardware, mit Fokus auf den Gaming- Bereich, nicht sehr versiert, weshalb ich mir einige Reviews und Co. angeschaut habe.
Im Moment sind das meine gewählten Komponenten und ich wäre sehr interessiert daran, was ihr dazu sagt ? Über Vorschläge zur Verbesserung und Optimierung der Leistung würde ich mich freuen ! :)

Aktuelle Auswahl:

1. AMD Ryzen 7 3700x
2. MSI GeForce RTX 2070 Super Gaming x Trio
3. ASUS TUF Gaming B550- Plus Mainboard
4. Corsair RM750x- 750 Watt- 135mm/ 80Plus Gold zertifiziert
5. WD Blue SN550 1TB SSD
6. Corsair Vengeance RGB Pro DDR4- 3200 16GB
7. Arctic P12 PWM PST 120mm Lüfter (3-bis- 4)

Bezüglich des Gehäuses bin ich mir ebenso unschlüssig, da ich nicht genau weiß, wie alles zusammen im Rahmen der Größe passt. Eventuell habt ihr auch da ein paar lohnenswerte Vorschläge.
Was haltet ihr bisher davon ?

Ich freue mich auf eure Antworten !

Herzliche Grüße,
M.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Moin,
Die Grundkonfiguration finde ich gut.
Allerdings würde ich folgende Sachen ändern:
3700X zu einem 3600Non X, da du nur Zocken willst. Dafür Reicht der 3600 Locker und es gibt keinen Leistungsunterschied der beiden Cpu's im Bereich zocken.

Bei der Graka hab ich nichts zu Meckern. Die ist Top

Netzteil würde ich zu einem 500/600Watt Bequit Pure Power 11 ratebm 750 wird dein System auch bei 2 2070Super nicht verbrauchen.

Beim Mainboard würde ich das msi B450 gaming Pro carbon Max Wifi nehmen.
Aus einfachen Gründen. Du kannst die Beleuchtung von Grafikkarte und Mainboard mit einer Software steuern.

Bei der Festplatte würde ich statt einer Nvme eine Sata Ssd nehmen. z.B. eine Crucial mx500. Das hat den Grund, dass man keinen Unterschied zwischen den Platten Spürt, jedenfalls nicht beim Zocken.

Ram kannst du so lassen

Als Cpu Kühler könntest du einen Arctic Freezer 34 Esports Duo nehmen

Ein paar Gehäuse Vorschläge:
Ohne Rgb und alles:
Ein Kolink Castle
Bei ein Bisschen mehr Budget ein Pure Base 500Dx

Gruß
Moritz
 

Applleeeee

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 1, 2020
2
0
Hey,

vielen Lieben Dank für deine schnelle und vor allem aufschlussreiche Antwort !
Hab deine Empfehlungen exakt so übernommen.

Eine Frage habe ich jedoch noch. Ich habe einen WQHD MSI Optix G27C4 27 Zoll Monitor mit 165 hz. Denkst du ich kann den damit komplett ausreizen, um so im Bereich von 140- bis- 160 FPS zu liegen ? Oder benötige ich dafür Tatsache doch bessere Hardware ?

Liebe Grüße,
M.