neuen PC

ludwig-bhr

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
2
0
Hallo, ich möchte mir meinen ersten richtigen gaming PC selber bauen und wollte fragen ob diese komponenten zueinander passen.
Ich möchte so um die 600-650 Euro ausgeben.
Ich möchte mit dem PC nur zocken.
mir gefällt das bitfenix dawn gt sehr, deswegen würde ich es gerne benutzen.
Meine komponenten sind:
Ryzen 5 2600
Geforce gtx 1070 (kriege ich warscheinlich günstiger von einem Freund)
Bitfenix dawn gt
G.Skill AEGIS Series, DDR4-3000, CL16 - 16 GB Dual Kit, rot
asrock B450 Pro-4
500 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
Festplatten werde ich meine jetzigen weiter nutzen.
danke im vorraus,
Ludwig

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
sieht gut aus,
ram würde ich den hier nehmen

wenn du etwas mehr geld ausgeben kannst kann ich dir auch zum ryzen 5 3600 raten, hat eine sehr gute singlecoreleistung das dir auch mehr fps in games verschafft und er kann mit einem ryzen 2700x mithalten also auch gut für videoschnitt geeignet :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also vom Ding her kannste das so machen,
ich würde evtl n' paar Euro mehr ausgeben für anderen Arbeitsspeicher wie zum Beispiel diesen:

Ansonsten würde ich dir echt eine SSD ans Herz legen wollen :)
(naja und wenn due für die 1070 mehr als 200 bezahlst ist es nicht günstig ;) )

Ebenso ist das Case aus meienr Sicht nicht toll, wenn du es jedoch nehmen willst okay.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hallo, ich möchte mir meinen ersten richtigen gaming PC selber bauen und wollte fragen ob diese komponenten zueinander passen.
Ich möchte so um die 600-650 Euro ausgeben.
Ich möchte mit dem PC nur zocken.
mir gefällt das bitfenix dawn gt sehr, deswegen würde ich es gerne benutzen.
Meine komponenten sind:
Ryzen 5 2600
Geforce gtx 1070 (kriege ich warscheinlich günstiger von einem Freund)
Bitfenix dawn gt
G.Skill AEGIS Series, DDR4-3000, CL16 - 16 GB Dual Kit, rot
asrock B450 Pro-4
500 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
Festplatten werde ich meine jetzigen weiter nutzen.
danke im vorraus,
Ludwig
Ich würde ein anderes Case nehmen.Es gibt da wesentlich bessere und günstigere Alternativen und das sind ein wenig die falschen Prioritäten bei dem Budget.Nimm zum Beispiel das Kolink Observatory Lite Mesh und nimm die 50 Euro die es weniger kostet,für einen Ryzen 5 3600.Es würde sich sehr lohnen.

ludwig-bhr

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2020
2
0
sieht gut aus,

wenn du etwas mehr geld ausgeben kannst kann ich dir auch zum ryzen 5 3600 raten, hat eine sehr gute singlecoreleistung das dir auch mehr fps in games verschafft und er kann mit einem ryzen 2700x mithalten also auch gut für videoschnitt geeignet :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ok, danke dir

Ich würde ein anderes Case nehmen.Es gibt da wesentlich bessere und günstigere Alternativen und das sind ein wenig die falschen Prioritäten bei dem Budget.Nimm zum Beispiel das Kolink Observatory Lite Mesh und nimm die 50 Euro die es weniger kostet,für einen Ryzen 5 3600.Es würde sich sehr lohnen.
[/QUOTE

Ok, danke dir

Ok, danke dir

ich würde evtl n' paar Euro mehr ausgeben für anderen Arbeitsspeicher wie zum Beispiel diesen:

Ebenso ist das Case aus meienr Sicht nicht toll, wenn du es jedoch nehmen willst okay.

sieht gut aus,

Ram guck ich mir sicher an cpu muss ich mal gucken aber trotzdem danke.

Ja hast warscheinlich recht danke.

Ne SSD hab ich schon aber hab auch gerade mal auf eBay nach 1070 geguckt und 200 ist echt nicht mehr günstig aber ist dann immerhin ne sicher Quelle.

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
gtx 1070 gibts für um die 170-200€, mehr wie 200€ sollte man nicht für eine ausgeben außer es ist ein wirklich gutes custom design