Neuen PC zu Weihnachten

Erik0908

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2020
2
0
Hallo liebe Gaming-Community ich überlege mir schon lange einen neuen pc zu kaufen jetzt stehe ich vor der großen Frage, welche Teile etc.

Habe ein Budget von 1600 Euro

habe mir auf Dubaro 2 Systeme rausgesucht

Und

Lohnt es sich diese 100 Euro drauf zu zahlen für den i7 10gen?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hallo liebe Gaming-Community ich überlege mir schon lange einen neuen pc zu kaufen jetzt stehe ich vor der großen Frage, welche Teile etc.

Habe ein Budget von 1600 Euro

habe mir auf Dubaro 2 Systeme rausgesucht

Und

Lohnt es sich diese 100 Euro drauf zu zahlen für den i7 10gen?
Intel sollte man Momentan nicht mehr Kaufen, da Amd mit Ryzen 5000 diese Komplett zerstört hat.
Von der 9. Gen Intel solltest du die Finger lassen, die sind schon lange überholt.
Momentan Spricht nichts für Intel, da sie immer noch bei 14nm ++++++ Festhängen, während amd bei 7nm ist
Außerdem brauchen die Intels wesentlich mehr Strom, auch dort sind die amds überlegen.
Ich würde dir zu einem Ryzen 5 5600x raten

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Erik0908

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2020
2
0
Intel sollte man Momentan nicht mehr Kaufen, da Amd mit Ryzen 5000 diese Komplett zerstört hat.
Von der 9. Gen Intel solltest du die Finger lassen, die sind schon lange überholt.
Momentan Spricht nichts für Intel, da sie immer noch bei 14nm ++++++ Festhängen, während amd bei 7nm ist
Außerdem brauchen die Intels wesentlich mehr Strom, auch dort sind die amds überlegen.
Ich würde dir zu einem Ryzen 5 5600x raten
Doppelpost zusammengeführt:

Klingt gut habe mir jetzt eine Konfiguration mit der genannten CPU erstellt hast du vllt noch ein paar Verbesserungsvorschläge?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Doppelpost zusammengeführt:

Klingt gut habe mir jetzt eine Konfiguration mit der genannten CPU erstellt hast du vllt noch ein paar Verbesserungsvorschläge?

Ich meine Nicht den ryzen 5 3600x sondern den 5600x :)
Als Tipps Für Die Konfiguration:
Cpu gegen den 5600x Tauschen
Mainboard gegen das B550 A Pro
Gehäuse zum Pure Base 500dx machen :)