Neuen PC gebaut, zeigt aber kein Bild

KazaiFlo792

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
7
0
Hallo,
Ich habe mir letztens Teile für einen neuen PC gekauft und den dann zusammengebaut.
Die Teile sind: Ryzen 5 3600, B450 A Pro, RTX 2070, 16gb gskill RAM, 512gb ssd und ein 500W Netztteil.
Wenn ich den PC anmache läuft auch alles nur ich bekomme kein Bild angezeigt. Ich habe auch schon versucht ein BIOS Update zu machen aber das hat auch nicht funktioniert.
Da ich nicht weiß was ich sonst noch machen soll bitte ich hier um Hilfe.

Danke schonmal im Voraus.

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Du musst ein Bios Update machen sonnst bekommst du kein bild....

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Also Bios ist Aktuell und du hast immernoch krin Bild oder Bios Update hat nicht Funktioniert?

KazaiFlo792

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
7
0
Das Update hat nicht funktioniert. Ich hab mich genau an eine Anleitung gehalten und der einzige Unterschied war dass bei mir beim bios Flashback Knopf ein weißes Lämpchen geblinkt hat und kein rotes wie in der anleitung

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Vielleicht ist das Board kaputt oder du hast etwas falsch gemacht.
ich habe es selber noch nie gemacht kann dir also nicht sagen was falsch ist.
Ich weis nur, dass du kein Bild ohne Update bekommst

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Hatte gestern oder vorgestern gelesen, dass jemand beim MSI B450-A Pro den BIOS Flash gemacht hat, ohne die Datei zu "MSI.ROM" umzubennen.

Sollte eigentlich nicht so sein, aber einen Versuch ist es natürlich wert.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

KazaiFlo792

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
7
0
Hatte gestern oder vorgestern gelesen, dass jemand beim MSI B450-A Pro den BIOS Flash gemacht hat, ohne die Datei zu "MSI.ROM" umzubennen.

Sollte eigentlich nicht so sein, aber einen Versuch ist es natürlich wert.
Hab ich leider beides schon versucht ohne Erfolg. Ich weiß natürlich nicht ob sich was ändert wenn ich die Datei nochmal neu runterlade und dann nicht unbenenne
Doppelpost zusammengeführt:

Vielleicht ist das Board kaputt oder du hast etwas falsch gemacht.
ich habe es selber noch nie gemacht kann dir also nicht sagen was falsch ist.
Ich weis nur, dass du kein Bild ohne Update bekommst
Also beim Zusammenbau dürfte eigentlich nichts schief gelaufen sein da mir ein Freund dabei geholfen hat aber ob das Bord kaputt ist kann ich so leider nicht sehen

DennisG

Aktives Mitglied
Aug 25, 2019
94
13
Vlt eine doofe Frage, aber hdmi/dvi steckt auch an der gpu und nicht am Motherboard? ?‍♀️

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja wird ja auch alles nichts bringen, wenn der BIOS Flash funktioniert hat.
Solange das nicht klappt, bekommst du natürlich kein Bild, da die CPU nicht kompatibel sein wird, also versuche doch, was ich geschrieben habe.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich habe dir doch den Tipp gegeben, dass es bei einer anderen Person ohne das Ändern des Dateinamens funktioniert hat.
Worauf du folgendes geschrieben hast: "Ich weiß natürlich nicht ob sich was ändert wenn ich die Datei nochmal neu runterlade und dann nicht unbenennen"

Wenn du es nicht weißt, dann versuch es doch und dann bist du danach schlauer.. Ansonsten schick das Mainboard zurück und hol dir ein B450 MAX Board, dass die CPU out of the box unterstützt, wenn du es nicht hinbekommst.

KazaiFlo792

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
7
0
Ich habe dir doch den Tipp gegeben, dass es bei einer anderen Person ohne das Ändern des Dateinamens funktioniert hat.
Worauf du folgendes geschrieben hast: "Ich weiß natürlich nicht ob sich was ändert wenn ich die Datei nochmal neu runterlade und dann nicht unbenennen"

Wenn du es nicht weißt, dann versuch es doch und dann bist du danach schlauer.. Ansonsten schick das Mainboard zurück und hol dir ein B450 MAX Board, dass die CPU out of the box unterstützt, wenn du es nicht hinbekommst.
Das habe ich dann auch versucht und hat auch nichts gebracht. Dann ist dein Vorschlag sich das andere MB zu holen wahrscheinlich am besten