Neuen PC erstellen, Fragen wegen der Belüftung und Kühlung. Offen für Verbesserungsvorschläge

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Sieht sehr gut aus!
Auf dem Bild zu erkennen ist aber das hier 240/260 Lüfter verbaut sind wenn ich es richtig erkenne also reicht diese auch vollkommen aus für mein System oder sollte ich lieber bei dem optischen Abstriche machen und größere Kühlung einbauen ?
Du könntest auch eine 360er von Corsair nehmen und die Standartlüfter gegen Die dort verbauten wechseln^^

SilverRelight

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
8
5
Auf was muss ich denn genau bei der Auswahl des Gehäuses achten damit ich definitiv all meine Hardware vernünftig verbaut bekomme ?
Habe mich bis jetzt an die Gehäuse die bei dubaro als passend angezeigt wurden nach der ungefähren Konfiguration mit meinen Komponenten gehalten jedoch habe ich auch andere Gehäuse gesehen die sehr schön aussahen und schon passende RGB Lüfter verbaut hatten

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.842
6.619
Deine GPU sollte auf jeden Fall reinpassen^^ Und halt Verbeitung etc. HDD/SSD Plätze. Und bei AiO ggf. das sie dort reinpasst.
Ganz wichtig ist auch das dort der Airflow vernüftigt ist. Für mich ist es noch wichtig das man in dem Gehäuse dann gut Kabel verstecken kann :)

Würde an deiner Stelle eine 360er AiO nehmen, die RGB Lüfter kannst du nachrüsten. Nur da musst du aufpassen das es auch Lüfter sind die für eine Radiorator geeignet sind. Evtl kann man die von den RGB Corsair AiO's irgendwo kaufen.