Neue Konfiguration für unsere Büro gesucht.

Simon1806

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2023
10
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Konfiguration für unsern Büro´s. Benötigt werden 4 PC zum Selber Zusammenbau.
Ich habe mir Privat schon die 1500 € Gaming PC zusammengebaut und bevorzuge einen Intel Prozessor.
Die Computer sollen wenn möglich quer unter den Schreibtisch geschraubt werden. (Mini Tower?)

Budget
  • ca. 800 € für den PC

Einsatzzweck
  • Der PC soll in unseren Büro eingesetzt werden.
  • Wir arbeiten großenteils mit den Office Programme und unserer Branchensoftware
  • Wir möchten auch AutoCAD und Adobe Illustrator auf den PC´s ausführen.

Besondere Anforderungen
  • 500 gb SSD
  • 16 GB RAM
  • 8 GB Grafikarte
  • AutoCAD: Prozessor mit mindestens 3 GHz (Basis), Prozessor mit mindestens 4 GHz (Turbo)
  • Zwei DP an der Grafikarte.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.594
10.259
Gibt es einen bestimmten Grund für die Präferenz auf Intel zu setzen?

Worauf kommt es bei der Grafikkarte neben den 8GB VRAM und den DP Anschlüssen an?
Wenn da keine weiteren Anforderungen drauf stehen, könnte eine RX 6600 interessant sein, die gibt es mittlerweile für rund 200€
 

Simon1806

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2023
10
2
Gibt es einen bestimmten Grund für die Präferenz auf Intel zu setzen?
Eigentlich nicht :ROFLMAO: Habe bis jetzt nur immer Intel gehabt. Könnte aber mal umsteigen.

Ich weiß nur nicht welches Gehäuse und welches Mainboard ich nehmen kann. Dies soll platzsparend unter den Schreibtisch geschraubt werden.

Anforderung an der Grafikarte lt. AutoCAD:
Empfohlen: 8 GB GPU mit 106 GB/s Bandbreite und DirectX 12-Kompatibilität, Es wird empfohlen, eine Grafikkarte mit dediziertem VRAM zu verwenden.
Anforderung an der Grafikarte lt. Illustrator:
mindestens 1 GB VRAM (4 GB empfohlen), Unterstützt OpenGL Version 4.0 oder höher.