Neue Grafikkarte?

Fabi223

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2019
26
0
Hallo,

ich habe zurzeit eine ROG Strix GeForce® GTX 1070 Ti Advanced Edition 8GB verbaut. Bei E-Bay hab ich gesehen das die momentan so für durchschnittlich 350-400€ verkauft werden. Jetzt meine Frage, gibt es in diesem Preisbereich was besseres und ich sollte meine verkaufen? Habe nämlich gesehen das eine RTX 2060 oder sogar eine RTX 2070 auch so in diesem Preissegment verkauft werden. Wäre da was besseres drin? Kann leider im Moment nichts sparen deswegen kann ich wirklich nur mit dem Geld rechnen, dass mir meine alte Grafikkarte erbringt.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Viele Grüße
Fabian

Mai 11, 2019
1.469
4.814
Ich sags mal anders rum, was nützt es, die eigene GPU zu verkaufen, wenn man am Ende ganz ohne da steht.

Klar es ist verlockend, seine Asbachkarte zu einem guten Preis zu verkaufen, aber für den erhaltenen Preis wirst du Momentan nur gleichwertiges oder teilweise auch schlechteres finden. Und einen guten Leistungszuwachs wirst du erst mit einer 2080S oder gar mit der 3060ti bemerken oder ggf mit der RX 5700XT, dafür legt man noch gehörig drauf.
Kurzum, behalte deine 1070ti solange es geht, denn es ist nicht so, das diese trotz des Alters schlecht ist. Lieber noch eine Weile warten, bis sich die Preise wieder beruhigen und erst dann sich erneut Gedanken machen. Denn die aktuellen Karten sind momentan einfach zu teuer - tw bis zu 100% gegenüber der UVP der einfachen Founders Edition.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.493
Hallo,

ich habe zurzeit eine ROG Strix GeForce® GTX 1070 Ti Advanced Edition 8GB verbaut. Bei E-Bay hab ich gesehen das die momentan so für durchschnittlich 350-400€ verkauft werden. Jetzt meine Frage, gibt es in diesem Preisbereich was besseres und ich sollte meine verkaufen? Habe nämlich gesehen das eine RTX 2060 oder sogar eine RTX 2070 auch so in diesem Preissegment verkauft werden. Wäre da was besseres drin? Kann leider im Moment nichts sparen deswegen kann ich wirklich nur mit dem Geld rechnen, dass mir meine alte Grafikkarte erbringt.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Viele Grüße
Fabian
Nein, da dann nicht nur du die Cpu zum Wucherpreis verkaufst, sondern auch die Verkäufer der Karten, die du haben willst
Es sieht so aus, als würdest du viel bekommen, im Endeffekt müsstest du aber das gleiche wie immer draufzahlen, da der Markt momentan kaputt ist.