Neue GPU

PoisonLX

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 19, 2020
7
0
Guten Abend liebes Forum!

Ich habe mir in letzter Zeit überlegt eine GPU zu holen (Wenn die GPU Preise mal wieder normal sind) und da wollte ich mich schon mal erkundigen was man so mit einem AMD Ryzen5 3600X benutzen könnte? Ich habe jetzt kein Favoriten AMD oder Nvidia ist mir egal. Aktuell habe ich eine 1660Super 6GB ich bedanke mich schon mal für eure Vorschläge :)

LG
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.551
Wenn du auf normale GPU Preise warten willst, brauchen wir dir glaube ich jetzt noch nichts empfehlen.
Bis die Preise wieder normal werden dauert es mit sicherheit noch 2 Jahre.

Mit deiner 1660S fährst du derzeit noch ganz gut auf FHD.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Plotau

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
545
299
Wenn die GPU Preise mal wieder normal sind)
Dann solltest du dir auch dann erst eine Empfehlung holen, weil bis dahin gibt es sicher schon eine oder zwei neue Generationen GPUs.
Aktuell habe ich eine 1660Super 6GB
Was willst du denn machen wozu die Karte nicht in der Lage ist? Bzw was sind überhaupt so deine Anforderungen, welche Spiele und Auflösungen willst du spielen, und welche Details oder FPS sollen erreicht werden?