Neue CPU?

Autacius

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
2
0
Moin Leute. Ich habe aktuell einen alten Acer Predator Rechner, der zwar immer noch cool aussieht, leider aber leistungsbezogen etwas schwächelt.

Board Model Predator G5910
12GB DDR3 RAM 665.1 MHz
Intel Core i5 2500K

Highlight dürfte wohl die AMD Graka RX 580 OC 4GB von Asus sein... :D

Mein Problem beim BF V zocken ist wohl eindeutig die CPU, da diese ständig auf 100% Anschlag im Game ist. Jetzt ist die Frage, welche CPU wäre wohl die beste, die noch auf dieses Board passt? Egal ob Intel oder AMD.

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82
Der einzig bessere wird wohl der i7 2600k sein. Wird leistungstechnisch aber nicht viel mehr sein.
Da müsstest du sonst auf eine neue Plattform upgraden

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Auf dem Board dürfte ein core i7 2700k ggf. auch ein core i7 3770k (BIOS muss vergleichsweise aktuell sein) das Maximum dar stellen.

Autacius

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 10, 2019
2
0
(BIOS muss vergleichsweise aktuell sein)

Bei Bios Version sagt "CPU-Z" ist die P01-A2, Datum 03/10/2011 ... Aktuell genug?? ^^

Wird leistungstechnisch aber nicht viel mehr sein.
Da müsstest du sonst auf eine neue Plattform upgraden

Was wäre denn eine günstige Alternative? Ich weiß leider nicht zu welchem Board ich da am besten greifen sollte und in Verbindung mit welchem Prozessor. Zumal ja dann neuer RAM auch fällig wäre, oder nicht? An das Board habe ich jetzt keine besonderen Ansprüche wegen Steckplätzen etc... Es soll im Endeffekt nur seinen Zweck erfüllen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich würde dir zum i7-2600k raten.
Die CPU solltest du für ca. 60€ bekommen und für den i5-2500k selber noch 30€, sodass es dich effektiv nur 30€ kosten wird.

Hyperthreading wird dir aber schon enorm helfen. Zu einem i7-3770k ist jetzt auch kein großer Leistungsunterschied und der i7-2600k bietet dir die bessere Preis-Leistung. Da er ja auch in anderen Konfigurationen des Fertig-PC's zum Einsatz kam, sollte er auch absolut problemlos laufen.

Ich denke für den kleinen Preis kann man das bedenkenlos machen.

• Gefällt mir!
Reactions: Autacius