Neubau PC kein Bild

Dinostuermer

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
107
11
Guten Tag!
Ich habe vor kurzen einen PC komplett neu gebaut mit neuen Teilen. Bis auf die Grafikkarte diese ist von ebay. Wenn ich den PC starte laufen alle Lüfter es leuchtet alles, aber ich bekomme einfach kein Bild.
Das Kabel sowie der Monitor ist nicht defekt.
Ich denke die Grafikkarte ist defekt da sie gebraucht ist aber es kann auch ein Fehler meiner Seite sein.
Ich bitte um Hilfe!
Vielen Dank im voraus!
CPU: Ryzen 7 2700x
Kühler: boxed
Mainboard: Steel Legend b450 ATX
Grafikkarte: (Gebraucht) gtx 970 4gb MSI
Netzteil: Corsair cx650f rgb 650watt
 

Dinostuermer

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
107
11
Ich habe den RAM überprüft. Und er sitzt drinnen er ist nicht kaputt. Dazu ist das Netzteil an es läuft alles
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.909
11.337
Ich habe den RAM überprüft. Und er sitzt drinnen er ist nicht kaputt. Dazu ist das Netzteil an es läuft alles
ah entschuldige, hatte ich überlesen..

dann versuch mal ein biosreset, einfach dazu im ausgeschalteten zustand die kleine batterie aufm mainboard für ein paar minuten entfernen und wieder reintun
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.525
1.477
auch netzstecker ziehen und ein paarmal den powerschalter betätigen um die kondensatoren spannungsfrei zu machen.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Probier mal in nen PC Shop zu gehen, oder einen Freund zu fragen ob er dir ne Graka leiht. Dann kannst du zumindest schon mal herausfinden ob es daran liegt. Die Graka sitzt auch fest? Vielleicht nochmal abnehmen und wieder anstecken?
 

Dinostuermer

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
107
11
Probier mal in nen PC Shop zu gehen, oder einen Freund zu fragen ob er dir ne Graka leiht. Dann kannst du zumindest schon mal herausfinden ob es daran liegt. Die Graka sitzt auch fest? Vielleicht nochmal abnehmen und wieder anstecken?
Ja ich bekomm nächste Woche eine
Doppelpost zusammengeführt:

auch netzstecker ziehen und ein paarmal den powerschalter betätigen um die kondensatoren spannungsfrei zu machen.
Versuch ich nachher mal
Doppelpost zusammengeführt:

ah entschuldige, hatte ich überlesen..

dann versuch mal ein biosreset, einfach dazu im ausgeschalteten zustand die kleine batterie aufm mainboard für ein paar minuten entfernen und wieder reintun
Schön versucht
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.909
11.337
also im zweiten pcie x16 slot ? (der große slot für gpus)
dann könnte das mainboard einen defekten ersten pcie x16 slot haben
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dinostuermer

Dinostuermer

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
107
11
Nein
also im zweiten pcie x16 slot ? (der große slot für gpus)
dann könnte das mainboard einen defekten ersten pcie x16 slot haben
Nein der Slot ist nicht kaputt andere Grafikkarten funktionieren
Das lustige ist das die gtx970 sogar kurz funktionierte im x16 slot aber nach 5mal Abstürzen gings wieder nicht
 

Dinostuermer

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
107
11
Genau alles Bios batterie bios aktualisiert also keine ahnung was ich alnoch alles gemacht hatte aber ich hab unnormal viel versucht jeder vorschlag wird nicht helfen
Aber naja auch egal ich hab seit heute ein fiepen auf den kopfhörern und ich weiß nicht wieso (mein neuer beitrag)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.909
11.337
sollte nicht prio eins sein die karte lauffähig zu bekommen oder wie muss ich das jetzt verstehen? geht die karte jetzt doch?
ich kann dir bei dem durcheinander leider nicht helfen, bitte einmal strukturiert aufgliedern was jetzt gemacht wurde und was jetzt funktioniert oder auch nicht und was du für karten verwendest
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dinostuermer

Dinostuermer

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
107
11
sollte nicht prio eins sein die karte lauffähig zu bekommen oder wie muss ich das jetzt verstehen? geht die karte jetzt doch?
ich kann dir bei dem durcheinander leider nicht helfen, bitte einmal strukturiert aufgliedern was jetzt gemacht wurde und was jetzt funktioniert oder auch nicht und was du für karten verwendest
Die grafikkarte geht im x4 Slot aber im x16slot nicht aber ich kann zocken ohne Probleme aber wenn sie mir lieber helfen das fiepen wieder wegzubekommen wär ich sehr dankbar
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.909
11.337
okay, das ist ja schonmal was aber du meintest das in slot 1 (x16) auch karten mal gehen und mal nicht?

zum thema was audio angeht musst du auch hier bitte mehr infos geben, was du für ein headset/kopfhörer verwendest
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dinostuermer

Dinostuermer

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
107
11
okay, das ist ja schonmal was aber du meintest das in slot 1 (x16) auch karten mal gehen und mal nicht?

zum thema was audio angeht musst du auch hier bitte mehr infos geben, was du für ein headset/kopfhörer verwendest
Naja zum thema audio hat ich einen eigenen Thread gemach den sie vielleicht ansehen dort hab ich alles umfangreich geschrieben

Andere Grafikkarten gehen im x16 slot die 970 ging nur mal kurz und dann wieder nicht wiegesagt also das ust ein rätsel ein it spezialist konnte auch nicht helfen er denkt das dort spanung falsch anliegt für die graka also wiegesagt dieses Thema ist gegessem das audio problem ist problematischer