Neubau PC BOOTET nicht.

NicoV8

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
5
4
Hey Leute,

ich habe mir folgendes PC System zusammengestellt:

MSI B450M PRO-VDH MAX
AMD 5 3600
16GB G.SKILL RAM
GIGABYTE GEFORCE RTX 2070Super Gaming OC
PurePower11 500W Netzteil
M2 Intel SSD 512GB

Dies ist mein erster PC den ich selber zusammengestellt und gebaut habe daher habt etwas Rücksicht mit mir.

Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich den PC starte gehen alle Lüfter/LEDs an. Ich komme auch in das BIOS Menü. Sobald ich jedoch das Instalieren von Windows 10 über den USB Stick starte fährt der PC dauerhaft hoch und runter. Es kommt auch schon mal der Windows Blue Screen. Ich habe es jetzt mit dem Creationtool versucht als auch über eine Manuelle Formatierung des Sticks von daher denke ich gibt es ein Problem mit der Hardware oder?
Kann ich einzelne Komponenten ausschließen ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Falls noch mehr Daten / Fotos oder ähnliches benötigt werden versuche ich sofort diese zur Verfügung zu stellen!

Gruß Nico

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Lasse ich ihn ohne Stick laufen kommt: Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key
OK, also liegt's wahrscheinlich am Stick. Was ist das für einer? Steckst du ihn auch in den richtigen Port, also USB 2.0 Stick in USB 2.0 Buchse, das gleiche mit USB 3.0?
Ich weiß nicht, ob's daran liegen kann.
Ist auf dem Stick noch was anderes gespeichert als das Creation Tool?
MfG

NicoV8

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
5
4
Der Stick ist ein EMTec 16GB 3.0
Diesen habe ich manuell formatiert und clean gemacht. Dann das Creationtool aufgespielt.
Ich habe es sowohl in den 3.0 als auch in den 2.0 Anschlüssen probiert.

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

NicoV8

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2020
5
4
Also sozusagen den Stick vor dem Anschalten eingesteckt!?
Den Stick habe ich bei jedem Boot versuch eingesteckt als der Computer aus war.
Doppelpost zusammengeführt:

haste noch einen anderen stick? weil manchmal spackt das rum
Ich habe leider grade keinen andren Stick zur Verfügung aber habe es mit einer Externenfestplatte probiert das hat leider auch nicht funktioniert.
Doppelpost zusammengeführt:

Soooo... ich bin etwas schlauer geworden!
Nachdem ich den Stick noch 2x neu formatiert habe und alles noch mal ausprobiert habe bin ich meinem alten Rechner an den Kragen gegangen und habe angefangen Komponenten zu tauschen um sie auszuschließen.
Der Tausch der Graphikkarte kein Erfolg ...
Größeren CPU kühler durch Originalen getauscht auch kein Erfolg ...
Aber dann habe ich die RAM Riegel entfern und gegen alte ausgetauscht und siehe da der 💩 läuft. Ein Riegel hat wohl ein Defekt obwohl neu ....

Aber es gibt schon das nächste Problem die Windows Installation Vorbereitung bleibt bei 90% hängen denke das liegt an der alten Graka die ich einfach drinnen gelassen habe aber morgen geht es weiter...😴

Zuletzt bearbeitet: