Neu Grak reicht Netzteil?

firion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2022
64
3
Heyho, also ich möchte meine 1070 TI gegen eine RX 6700 xt wechseln. Reichen da 600W?

Mein komplettes system ist folgendes:

CPU: Ryzen 5 5600
GPU: 1070ti
Netzteil: be quiet 600w
Ram: 32gb
Hab 4 Lüfter (drei in RGB) und ein CPU Lüfter halt.

Hab eine m2 SSD, eine sata SSD und eine HDD. Hinzu kommt eine externe SSD via USB.

Freue mich auf Antworten.

PS. Vielleicht kann mir wer helfen warum ich nicht in mein BIOS komme. Hab wirklich einfach schon alles versucht. Anderer ram, nur ein RAM, andere Steckplätze.

Danke an alle Antworten

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.551
1.046
Ein 600W Netzteil sollte ausreichen. Um welches handelt es sich genau?

Deine CPU zieh nicht viel. Die ganzen USB geräte kann ich aber schlecht einschätzen

firion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2022
64
3
Es ist das pure Power 11. Hab ein MSI b450 a pro MAXX Mainbord. Gibt's damit Komplikationen oder mit der CPU?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.810
3.377
Moin. Thema Bios. Sobald du den PC startest hämmer viele male entweder auf die F2 Taste oder die DEL/Entf Taste. Wäre ein Unding das du nicht ins Bios kommst. Vielleicht solltest du deine Tastatur mal in einen USB 2.0 ( schwarz ) Port stecken, die blauen Ports sind 3.0 und es wäre möglich das die erst nach dem Bios aktiv sind 🤔

firion

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2022
64
3
Moin. Thema Bios. Sobald du den PC startest hämmer viele male entweder auf die F2 Taste oder die DEL/Entf Taste. Wäre ein Unding das du nicht ins Bios kommst. Vielleicht solltest du deine Tastatur mal in einen USB 2.0 ( schwarz ) Port stecken, die blauen Ports sind 3.0 und es wäre möglich das die erst nach dem Bios aktiv sind 🤔
Hab ich ausprobiert, bringt anscheinend etwas aber ni HT was es soll. Bildschirm bleibt schwarz und Windows startet nicht

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.810
3.377
Moin. Wenn du die Tastatur umsteckst bleibt der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet nicht? Hab ich das richtig jetzt gelesen?
Doppelpost zusammengeführt:

Beende bitte diesen Thread als gelöst , oben rechts die drei Punkte, Thema ändern, Suffix ändern. Denn du hast ein neuen Thread mit dem Bios Problem erstellt. Das muss man nicht in zwei verschiedenen erörtern.

Zuletzt bearbeitet: