Netzteil

Kyuubi

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2019
6
0
Also bei der 900€ Konfiguration da ist ein 500Watt Netzteil und wollt erfragen wenn ucb zb rgb Ram hernehmen und 6 120mm rgb Kühler hab reicht was aus.
Sozusagen wie viel watt frei hab uchwenn ich hardwaredealz seine Konfiguration habe

HeyYouTube

Mitglied
Nov 10, 2019
31
9
Dann musst du gucken wie viel deine einzelnen Teile brauchen. Empfehlenswert ist, dass wenn du:
GPU + CPU + 100W = 80% des Netzteils
Belegst. Ich bin mir gerade nicht sicher glaube jedoch, dass es ungefähr so war.

Ich glaube aber, dass es funktionieren müsste.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Habe für das Entschlüsseln lange Zeit gebraucht. Kurze Übersetzung, um anderen Leuten die Zeit zu sparen:
Bei der 900€ Konfiguration ist ein 500 Watt Netzteil enthalten. Ich wollte fragen, ob es weiterhin ausreicht, wenn ich z.B. RGB-RAM und 6*120mm RGB-Lüfter verbaue.
Anders gesagt: Wie viel Watt hätte ich frei, wenn ich die 900€ Konfiguration von Hardwaredealz nehmen würde?

Antwort: Das Netzteil reicht weiterhin aus. Die LED's verbrauchen nicht viel.

Kyuubi

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 11, 2019
6
0
Habe für das Entschlüsseln lange Zeit gebraucht. Kurze Übersetzung, um anderen Leuten die Zeit zu sparen:
Bei der 900€ Konfiguration ist ein 500 Watt Netzteil enthalten. Ich wollte fragen, ob es weiterhin ausreicht, wenn ich z.B. RGB-RAM und 6*120mm RGB-Lüfter verbaue.
Anders gesagt: Wie viel Watt hätte ich frei, wenn ich die 900€ Konfiguration von Hardwaredealz nehmen würde?

Antwort: Das Netzteil reicht weiterhin aus. Die LED's verbrauchen nicht viel.

Danke 👌 also muss ich mir dann bei dem zusmamen bau keine sorgen machen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Richtig. Wenn du das System so beim be quiet! Netzteil Kalkulator eingibst mit Übertaktung wird ein maximaler Verbrauch von 412 Watt angegeben. Und wir sprechen hierbei dann von Vollbelastung, was im Normfall kaum anliegen wird.
Du hast also noch reichlich Luft nach oben.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.039
1.660
kommt darauf an, was das für ein netzteil ist.wenn es ein markennetzteil ist, z.b. be quiet, enermax, seasonic usw, ists kein problem.
bei einem billigchinakracher wäre ich vorsichtig.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf