Netzteil Upgrade oder behalten?

Kisa

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 25, 2018
3
1
Servus,
einige meinten zu mir ich soll unbedingt mein Netzteil aufrüsten weil das angeblich ein China Böller wäre was ich persönlich für absoluten Schwachsinn finde.
Würde gerne einfach mal eure Meinung dazu hören.
Das aktuelle System läuft komplett ohne Probleme, Stress Test hat das Ding auch ohne Probleme überstanden.
Mein Aktuelles Setup:
CPU: AMD R5 3600
GPU: RTX 2070S
RAM: 16GB
Netzteil: FSP Hyper S 600W
Hier genauere Daten dazu: https://geizhals.de/fsp-hyper-s-600w-atx-2-31-hp600s-ppa6003701-a1381541.html

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
FSP Netzteile werden von der Industrie viel verbaut (DELL, Medion, Wortman). Habe das 350W Modell in sehr sehr vielen Office PCs. Natürlich gehen mal welche kaput wo nicht.
Wenn es nicht mehr will, kannst du dir immer noch ein neues kaufen.
600W sind auch OK.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Fujitsu Esprimo P910 MT | Büro Computer: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hallo ich habe diesen Pc und eine Radeon r9 280 twin Frozr
und wollte fragen ob ich ein neues Netzteil benötige.
Mach dafür doch einen eigenen Thread auf, dann lässt es sich viel individueller beraten :)

Zum Thread:
Ich persönlich würde das FSp Netzteil erstmal behalten, wenn es funktioniert,
es ist letztlich nicht das tollste und wenn ich neu kaufen würde und dieses oder andere zur Wahl hätte würde ich wohl zu anderem greifen,
jedoch einfach neu kaufen, so schlecht ist FSP jetzt auch nicht naja und nen neues Netzteil verbessert ja auch nicht wirklich was.
Von dem industrie Faktor den @Lanwolf schon erwähnte abgesehen.

Ich würde auch warten bis es Problemchen gibt, alles andere is irgendwie Geld für naja nicht wirklich etwas.