Netzteil: Modular / Semi-Modular / nicht modular?

SaysonDareda

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
17
2
Hallo,

Würde mir ein neues Netzteil anlegen und wollte wissen wann ich welche Art von Netzteil von den oben genannten brauche bzw. nutzen sollte. Könnte man prinzipiell nicht alles mit einem nicht modularen Netzteil alles über Adapter klären?
Gleichzeitig würde ich mich über eine Kaufberatung von einem Netzteil mit 400-500 Watt freuen, der sich in einer für mich angemessenen Preisklasse befindet ( max. 70€)

Danke im voraus an alle Antworten ;D

EDIT: Ist die hier seinen Preis wert?

https://www.amazon.de/Thermaltake-S...sr=1-14-spons&keywords=sharkoon+gehäuse&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.718
1.327
Über Adapter braucht man bei modernen Netzteilen eigentlich nichts mehr regeln, weil sie in der Regel alle wichtigen Anschlüsse besitzen.
Ein Modulares Netzteil hat den Vorteil, dass du dein Kabelmanagement besser anpassen kannst. Ist mir zb nicht wichtig, ist aber ansichtssache.
Ein gutes Netzteil wäre zb dieses:
BeQuiet Pure Power 11 500w

Check, ob es alle Anschlüsse hat, die du brauchst. Sollte es aber eigentlich. :)