Netzteil Leistung für Red Devil

VR Triphis

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
3
2
Hi Zusammen,
Ich hab mir die 900€ PC Konfiguration geholt. Im Grunde alles 1:1 ausser die GK. Hab ne PowerColor 5700 XT red Devil reingehauen und es beim 500 Watt Netzteil von be Quiet belassen. Eigentlich müsste die Leistung ja ausreichen, aber jetzt da ich den PC das erste Mal gestartet habe (läuft eigentlich einwandfrei, alle Treiber und Windows Updates erledigt) ist meine Maus und generell alle Fliessbewegungen wie scrollen etc. ziemlich verzögert und unflüssig. Jetzt hab ich auf der Verpackung erst gelesen, dass für die Red Devil eine Mindestsystemleistung von 700 Watt Power Supply voraussgesetzt wird. Kann dieses unflüssige Laufen daran liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
500 Watt sind ausreichend. Dein System wird unter Last zwischen 300 - 350 Watt ziehen.
Dieses verzögerte Scrollen ect. ist meist wenn keine Treiber oder evtl. die Falschen installiert sind. Hast du Adrenalin 2019 Edition 19.10.1 installiert?
Hast du das XMP aktiviert für den Ram?

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

VR Triphis

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
3
2
WIeso schreiben die dann viel zu hohe vorrausgesetzte Wattzahlen drauf. Sorry ist mein erster PC musst bisschen geduldig sein mit mir :D
Adrenalin hab ich noch nicht, ich hatte irgendwie mich nur auf der Power Color website umgesehen. Dort wollte ich übrigens die Grafiktreiber für die Red Devil runterladen aber dieses Power devil (ähnlich wie Geforce Experience) öffnet sich nachm unzippen nicht mehr.
ich werds mal versuchen. Bin trotzdem bisschen verunsichert von den Wattzahlen. XMP ist aktiviert. Danke dir

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
WIeso schreiben die dann viel zu hohe vorrausgesetzte Wattzahlen drauf.
Liegt wohl daran, dass Nvidia , AMD ect auf Nummer Sicher gehen will.. Sie wissen ja nicht wieviel dein Restsystem zieht..
Außerdem gibt es viele schlechtere Netzteile , wo man dann es dann besser wäre ein etwas stärkeres zu nehmen.
Dort wollte ich übrigens die Grafiktreiber für die Red Devil runterladen aber dieses Power devil (ähnlich wie Geforce Experience) öffnet sich nachm unzippen nicht mehr.
Hab dir oben den Link zur AMD Seite ja eingefügt. Dort dann die Treiber runterladen.