Netzteil kompatibilität...

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
914
256
Hallo, ich wollte euch fragen, ob das unten genannte System so funktioniert (wegen NT usw.). Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank im Vorraus.

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ist echt kein gutes Netzteil. Würde dir zu einem Bequiet 500w Netzteil raten.

Außerdem ist es hilfreich wenn du uns mitteilen könntest was du mit dem PC vorhast.
Budget ist auch relevant.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Tatsächlich ist das Netzteil gar nicht so schlecht, es gibt nur sehr wenige Reviews dazu. Ich hab da mal nach gesucht, als es das Netzteil eine Zeit lang bei Mindfactory gratis zu bestimmten X570 Boards dazu gab. Das Netzteil verfügt über alle gängigen und notwendigen Schutzschaltungen, hat 80+ Gold Zertifizierung, japanische Kondensatoren, ist teilmodular, soll dank des mit Doppelkugellager gelagerten Lüfters recht leise sein, also alles soweit nicht schlecht. Ist halt eine typische Auftragsfertigung, die nur umgelabelt wird. Darunter steckt verschiedenen Reviews nach wahrscheinlich eine Basisplattform von Enermax oder Bitfenix der letzten Generation, daher der günstigere Preis.

Du wirst aber bei der Konfiguration auch keine 750 Watt brauchen, daher würde ich auch eher zu Be Quiet oder Seasonic greifen, die sich in vielen ausführlichen Tests als bewährt gezeigt haben.

@Moderation falscher Forumsbereich.

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui und xupack