Netzteil Kabelmanagement

Acriel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 18, 2022
13
0
Hallo liebes Forum,
heute habe ich ein neues Pure Power 11 FM 650W 80+ Gold Netzteil bekommen.
Leider Kenne ich mich nicht mit dem Kabelmanagement aus und weiß nicht wo und welcher Kabel wohin passt.

Mainboard: Tuf Gaming B550-Plus wifi

Brauche eure Hilfe.
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_0487.JPG
    IMG_0487.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 9

AlienFynn

Stammgast I
Feb 7, 2022
104
16
Hallo liebes Forum,
heute habe ich ein neues Pure Power 11 FM 650W 80+ Gold Netzteil bekommen.
Leider Kenne ich mich nicht mit dem Kabelmanagement aus und weiß nicht wo und welcher Kabel wohin passt.

Mainboard: Tuf Gaming B550-Plus wifi

Brauche eure Hilfe.
Danke im Voraus
Was wird alles verbaut?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.193
1.522
Hallo,

Du kannst dich am Mainboard-Handbuch und am Netzteil-Handbuch orientieren. Was du bauf jeden fall shcon mal anschließen musst, sind der 24polige ATX-Stromstecker und der 8polige CPU-Stromstecker auf dem Maimboard, s. angehängte Bilder.

Du musst einmal den 20poligen mit dem 4poligen Stecker zusammenclipsen und dann ans Mainboard anschließen und bei dem anderen Anschluss musst du die beiden 4poligen Stecker zu einem 8poligen Stecker zusammenclipsen und anschließen. Dabei darauf achten, dass die kleine Nut an der einen Seite der Stecker in die Aussparung am Mainboardanschluss passt. Die Stecke rmüssen fest einrasten, aber keine "rohe Gewalt" anwenden!

Im 3. Biuold sieht du, wie diese beiden Kabel am NT angeschlossen werden müssen, achte ach da auf die kleine Nut am Stecker und die Aussparung am Anschluss.

Wichtig wäre dann noch die GraKa und ob du SATA-HDD/SSD einbaust.

LG N.
 

Anhänge

  • twr1.png
    twr1.png
    2 MB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • Screenshot (235).png
    Screenshot (235).png
    1 MB · Aufrufe: 6

Acriel

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 18, 2022
13
0
Danke dass ihr mir Helfen wolltet, habe schon alles selber gemacht aber Trotzdem Danke :3