Netzteil hat einen Schmor Geruch.

superfa09

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 16, 2023
7
4
Hallo, Mein Be quiet Straight Power 11 850w Platinium hat wenn man etwas näher an die Scheibe geht (Nicht an das Netzteil, sondern an die untereseite der Gehäuse Scheibe) einen leichten Schmor Geruch vergleichbar wie wenn ein Haar/Insekt elektrisch gegrillt wird und leicht raucht.
Habe auch den restlichen Pc überprüft muss eigentlich aus einem Kabel oder dem Netzteil kommen. Ist das Gefährlich oder einfach ein typischer Geruch aus den Netzteil?

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.790
528
Hallo, Mein Be quiet Straight Power 11 850w Platinium hat wenn man etwas näher an die Scheibe geht (Nicht an das Netzteil, sondern an die untereseite der Gehäuse Scheibe) einen leichten Schmor Geruch vergleichbar wie wenn ein Haar/Insekt elektrisch gegrillt wird und leicht raucht.
Habe auch den restlichen Pc überprüft muss eigentlich aus einem Kabel oder dem Netzteil kommen. Ist das Gefährlich oder einfach ein typischer Geruch aus den Netzteil?
Servus ,

na das sind aber keine guten Nachrichten . Bau mal das NT aus und schnüffel mal am NT ...

hast du noch Garantie ? weil bei sowas haftet die Garantie ?

Wie sieht dein Restliches System aus

superfa09

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 16, 2023
7
4
Servus ,

na das sind aber keine guten Nachrichten . Bau mal das NT aus und schnüffel mal am NT ...

hast du noch Garantie ? weil bei sowas haftet die Garantie ?

Wie sieht dein Restliches System aus
Tatsächlich habe ich es schon ausgebaut aber kann da nichts riechen liegt vielleicht daran das es schon kalt geworden ist. Welche Garantie meinst du? Die begrenzte, oder die die nach 1 Jahr vorbei ist mit direkt Tausch?

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.963
1.631
wie lange hast du netzteil schon?
im ersten jahr greift die gewährleistung, d.h. heisst man geht davon aus, dass der fehler schon beim verkauf vorhanden war, und der verkäufer das gegenteil beweisen muss, und daher in den allermeisten fällen das gerät problemlos austauscht.
garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers, die er handhaben kann, wie er es für angemessen hält, und im prinzip du belegen musst, dass der fehler von anfang an da war. da kommts dann auf den guten willen des herstellers an.

superfa09

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 16, 2023
7
4
im ersten jahr greift die gewährleistung, d.h. heisst man geht davon aus, dass der fehler schon beim verkauf vorhanden war, und der verkäufer das gegenteil beweisen muss, und daher in den allermeisten fällen das gerät problemlos austauscht.
garantie ist eine freiwillige leistung des herstellers, die er handhaben kann, wie er es für angemessen hält, und im prinzip du belegen musst, dass der fehler von anfang an da war. da kommts dann auf den guten willen des herstellers an.
1 Jahr ist leider im Dezember abgelaufen
Doppelpost zusammengeführt:

Ich denke Be quiet würde es reparieren schließlich wollen sie ihre Kunden nicht vertreiben.

superfa09

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 16, 2023
7
4
Also das neue Netzteil ist grade angekommen. Es war tatsächlich ein Defekt beim alten Netzteil: P-35/ Sys. 07 - OK by Chroma Testing, but shut down on. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Das neue Netzteil werde ich später einbauen.