Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen PC und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir einen PC im Wert von ca. 1500 € zusammengestellt und dabei alle Teile so übernommen, wie es in der Empfehlung angegeben war – mit zwei Änderungen:
Als Netzteil habe ich das Gigabyte UD750GM PG5 (750 W) verbaut. Jetzt bin ich allerdings auf folgendes Problem gestoßen:
Meine Frage ist jetzt: Brauche ich ein anderes Netzteil, oder gibt es eine Lösung mit meinem aktuellen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Anbei häng ich ein Bild vom Netzteil Anschlüsse
ich habe ein Problem mit meinem neuen PC und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir einen PC im Wert von ca. 1500 € zusammengestellt und dabei alle Teile so übernommen, wie es in der Empfehlung angegeben war – mit zwei Änderungen:
- Statt des Ryzen 7 9700X habe ich den Ryzen 7 7800X3D genommen.
- Bei der Grafikkarte habe ich mich für die XFX Mercury AMD Radeon RX 9070 XT OC White Gaming Edition mit RGB entschieden, anstelle der ursprünglich vorgeschlagenen Radeon RX 9070 XT.
Als Netzteil habe ich das Gigabyte UD750GM PG5 (750 W) verbaut. Jetzt bin ich allerdings auf folgendes Problem gestoßen:
- Das Mainboard benötigt 2× 8-Pin EPS-Stecker.
- Die Grafikkarte benötigt 3× 8-Pin PCIe-Stecker.
- Mein Netzteil bietet aber nicht so viele Anschlüsse, oder ich habe etwas falsch verstanden.
Meine Frage ist jetzt: Brauche ich ein anderes Netzteil, oder gibt es eine Lösung mit meinem aktuellen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Anbei häng ich ein Bild vom Netzteil Anschlüsse
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: