Netzteil (evtl Relay) schaltet dauerhaft

WeißNix

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
5
0
Seit heute komische Geräusche. Habe alles mal auf gemacht und ausgeblasen hat nix geholfen. PC funktioniert alles ganz normal. Normalerweise kommt dieses klackern und dann das klicken direkt danach immer einmal wenn ich den PC neu anmache und runterfahre aber jetzt hört es nicht mehr auf...Laut Internet scheint es eventuell der elektromagnetschalter vom Netzteil zu sein. Aber ich kenne mich null mit PCs aus. Verbaut ist ein 600 Watt be quiet pure power 11. Weiß auch nicht wie ich ans netzteil komme muss da wohl einiges aufschrauben Muss ich ein neues Netzteil kaufen oder liegt es eventuell nur an Staub. Und kann ich den PC noch benutzen oder sollte ich ihn nicht mehr einschalten. Ich habe ein Video von dem klicken gemacht und auf Youtube hochgeladen. Hier ist der link
Videovorschau

 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.098
2.302
Moin. Das einschalt Klick ist eine mechanische Sicherung, das macht meins auch beim ein und ausschalten. Wenn es nicht mehr klick dann hängt eventuell die Sicherung fest, glücklicherweise im angezogenen Zustand sonst würde dein NT nicht mehr funktionieren. Gut ist das nicht, wenn sie kaputt ist löst sie auch nicht aus wenns zu einem Kurzschluss kommt. nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf, das ist ja ein Reklamationsgrund aber einer der sehr knifflig ist.
 

WeißNix

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
5
0
Moin. Das einschalt Klick ist eine mechanische Sicherung, das macht meins auch beim ein und ausschalten. Wenn es nicht mehr klick dann hängt eventuell die Sicherung fest, glücklicherweise im angezogenen Zustand sonst würde dein NT nicht mehr funktionieren. Gut ist das nicht, wenn sie kaputt ist löst sie auch nicht aus wenns zu einem Kurzschluss kommt. nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf, das ist ja ein Reklamationsgrund aber einer der sehr knifflig ist.
Danke für die Antwort. Ja genau es hat sonst beim anmachen und ausmachen einmal geklickt. Aber jetzt hört es nicht mehr auf zu klicken also das relay scheint dauerhaft zu schalten. Bringt es überhaupt etwas mit dubaro Kontakt aufzunehmen obwohl die Garantie schon abgelaufen ist ?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.098
2.302
PurePower11 ist doch noch keine 2Jahre auf dem Markt? Ansonsten mit BeQuiet Kontakt aufnehmen, die geben oftmal länger Garantie auf Netzteile
 

WeißNix

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 8, 2019
5
0
PurePower11 ist doch noch keine 2Jahre auf dem Markt? Ansonsten mit BeQuiet Kontakt aufnehmen, die geben oftmal länger Garantie auf Netzteile
Das gibt es seit 2018. Aber habe gerade gesehen be quiet gibt 5 Jahre Herstellergarantie das würde passen. Ich werde da mal anfragen. Danke für die Hilfe
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.098
2.302
Doch schon so lange am Markt 🙄 ich depp, klar die 11er , ist ja das 12er Jetzt auf den Markt gekommen, hab ich glatt verwechselt 😂
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Das einschalt Klick ist eine mechanische Sicherung
Es gibt keine mechanische Sicherungen.
Das wird ein Relay sein.


Wann wurde der PC den erworben ? Be Quiet hat 5 Jahre Garantie auf Ihre Teile.
Du kannst dort auch direkt mit Be Quiet Kontakt aufnehmen, muss nicht zwingend über Dubaro sein.