Nach Stromausfall bootet Rechner nicht mehr.

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
557
82
Moin, vor etwa 5min hats bei mir den Strom rausgehauen weil Gewitter, mein pc war noch an & die Lüfter haben auf 100% gedreht & ging aus, nachdem jetzt wieder Strom da ist wollte ich gucken ob alles in Ordnung ist ist es aber leider nicht..

Ich kann mein pc anschalten, er bootet & dann kommt das Windows Logo, danach bleibt aber alles auf schwarzen Bildschirm & es passiert nix mehr

Kann mir evtl jemand helfen?

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Musst einen mindestens 8 GB USB Stick nehmen, dort mit dem Windows Media Creation Tool über einen anderen PC Windows raufmachen. Dann den Stick in den PC stecken, ins Bios gehen, den Stick dort als erste Priorität einstellen und Windows wird neu aufgesetzt. Es wird also soz. neu installiert. Du brauchst dafür anderen PC. Es gibt im Internet und auf Youtube genügend ausführliche Anleitungen dafür.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Sowas mit dem Gewitter habe ich noch nie erlebt. Generell sei aber gesagt, teure Geräte wie PCs oder Router immer mit einem Blitzschutz absichern, kostet ja auch nicht viel. Dann passiert dir das nicht mehr...

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
557
82
Ich kann Windows auf keiner Festplatte installieren auch wenn ich sie formatiere .-.

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Du willst Windows also gerade neu aufsetzen und es wird dir keine Festplatte zum Installieren des Systems angezeigt?

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
557
82
Es werden alle angezeigt allerdings steht da dann immer das hier ( Bild kommt)
Doppelpost zusammengeführt:

Da das Bild immer zu groß ist schreibe ich einfach was für ein Fehler kommt:

Windows kann auf den Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.

Windows kann auf diesen Festplattenbereich nicht installiert werden.
Windows muss auf einer NTFS formatierten Partition installiert werden.

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Ich habe jetzt hier nicht mehr so viel Ahnung, allerdings habe ich vorhin in einem ähnlichen Thread @HirosFX über NTFS sprechen hören. ich glaube, er kann dir da weiter helfen.