Muss ich mit einem neuen system windows neu installieren?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Wie vielleicht gefühlt alle mitbekommen haben funktioniert bei mir grade nix im pc weswegen ich später einen Test mache um zu sehen ob mein Mainboard bzw CPU kaputt ist und wenn der positiv ausfällt, also im umgedrehten Sinn dass da was kaputt ist, dann muss ich mir ein neues System zusammenbauen also neues Mainboard neue CPU wahrscheinlich neuer ram und sehr wahrscheinlich ne neue Grafikkarte
Weil ich Windows schon auf der ssd hab würde ich jetzt gerne wissen ob ich das dann dafür neu installieren muss oder ob ich es dabei belassen kann weil ich darauf echt keinen Bock Hab(aber wenn's sein muss muss es halt sein)
Also kurz gefasst wenn ich mir einen neuen pc baue aber Windows noch wo drauf hab und das behalten will muss ich dann Windows neu aufsetzen weil Windows sich auf der CPU Und dem Mainboard abgesetzt hat oder kann ich Windows einfach behalten und benutzen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich kann dir ein komplettes Neuaufsetzen empfehlen, da es sich um quasi ein komplett neues System handelt
es kann sonst zu Fehlern kommen, wäre bei soetwas immer eher gründlich,
mit ner SSD dauert es ja zum Glück nicht soo lange windows neu aufzusetzen,
andere Daten kannst du ja eventuell irgendwo zwischensichern. :)

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Nein die Daten sind mir egal sind im Moment sowieso nur Programme mit denen ich versuche meine graka zu checken also DDU und so weiter
Aber du meinst es wäre einfach sinnvoller weil dann das Betriebssystem fehlerfrei arbeitet

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nein die Daten sind mir egal sind im Moment sowieso nur Programme mit denen ich versuche meine graka zu checken also DDU und so weiter
Aber du meinst es wäre einfach sinnvoller weil dann das Betriebssystem fehlerfrei arbeitet
Es arbeitet dann zumindest so Fehlerfrei wie windows es halt tut,
nur aufgrund neuer Hardware, würde ich es komplett neu machen, bei ner GraKa allein
reicht anderes, doch Mainbaord CPU, ich intsalliere spätestens immer dann neu wenn die CPU getauscht wird,
um Komplikationen zu vermeiden.