Msi Vr705 geht nicht an

Julian2317

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
130
20
Habe einen scheinbar defekten Msi Laptop bekommen der schon ein paar Jahre alt ist. Wenn ich den Power Button drücke leuchtet er kurz und die Hdd Anzeige und Nachtmodus Anzeige leuchten auch ganz kurz auf, das sind aber auch die einzigsten Lebenszeichen. Ich habe bereits den RAM und die Hdd ausgetauscht um zu schauen ob es daran liegt was nicht der Fall ist. Habe es bereits mit und ohne Akku versucht. Schon mal im Voraus, danke für die Antworten.

Ein Video wo man sieht wie es aussieht wenn man versucht denn Laptop zu starten: https://drive.google.com/file/d/1TQcfzEuetsSXAQ7guGhtcWuLHSVQfM52

Schorch62

Stammgast II
Okt 2, 2022
314
168
Laptop-Hersteller sind "schlau" :rolleyes: und nutzen oft ein BIOS, das einen Start bei leerer Batterie verhindert. Somit wird ein Defekt vorgetäuscht, der gar nicht da ist - teure Reparatur oder Neukauf gewünscht! Versuche heraus zu finden, wo die Batterie sitzt und ob du sie gegen eine neue tauschen kannst.

So habe ich schon manchen Laptop "repariert", 15 Sekunden Batteriewechsel, aber über 2 Stunden Schrauberei.

Julian2317

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 4, 2019
130
20
Die Batterie bei dem Laptop kann man ganz ohne Schrauben oder sonstiges heraus nehmen und tauschen. Leider kostet eine Ersatz Batterie 43€ und wenn es dann trotzdem nicht klappt wäre das Geld halt aus dem Fenster geschmissen

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.987
1.641
eine biosbatterie für 43,- kann ich mir nicht vorstellen.
kann es sein, dass du die mit dem akku verwechselst?