MSI MysticLight keine Farbauswahl für LED Strip

kawaska12

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
2
0
Servus zusammen,

bin seit langem mit einem Problem am verzweifeln und wollte es zuerst ignorieren, allerdings nervt es mich schon stark...

Das gesamte Internet gibt keinen Beitrag her, wo mein Problem beschrieben oder gelöst wurde, weshalb ich mich nun an euch wende :)

Also ich habe einen LED Stripe an mein Mainboard (JLED1; 4 pin auf 4 pin) angeschlossen, MysticLight installiert und eingerichtet. Soweit passt alles nur wenn ich in Mysticlight bin kann ich keine Farben für die LEDs auswählen, jedoch die Beleuchtungsmodis schon...
Beim Auswählen der Modis werden diese auch angewandt, nur habe ich das Gefühl, dass z.B. bei Atmend mein CPU Lüfter auch kurze Einbrüche bekommt, wenn die LEDs hell werden...

Falls das alles keinen Sinn ergibt, kann ich die LEDs nicht einmal mechanisch irgendwie auf Blau umstellen, oder? Ich will eben nur statt dem Standard Rot ein normales statisches Blau haben...

Probiert habe ich bereits:
neueste BIOS Firmware
neue Mainboard, CPU, GPU Treiber
Dragon Center installiert und deinstalliert
Mystic Light installiert und deinstalliert
BIOS zurückgesetzt

PC Komponenten:

Mainboard: MSI b450m Pro M2 Max
CPU: AMD Ryzen 5 2600
RAM: Crucial Ballistix Sport LT 2400 Mhz 2x4GB
Grafikkarte: Asus Strix RX 570 OC 8 GB

Ich wäre euch extrem dankbar, wenn ihr für mich noch eine Lösung hättet und bedanke mich schon im Vorraus für eure HIlfe :)

Anhänge

• MysticLightFehler.JPG
    MysticLightFehler.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 2