Msi Mystic Light

Nvidia Fanboy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
18
1
Hallooo
Ich hab eine Frage an Msi Board Nutzer. Und zwar hat mir ein Freund gesagt, dass die Software von Msi Boards echt schlecht sein soll und das aus folgenden zwei Gründen:
1. Es gibt wenige Beleuchtung Effekte (Angeblich auch keinen Regenbogen Effekt)
2. Angeblich soll sich die Beleuchtung während Spielen die mit Easy Anticheat geschützt sind einfach abschalten weil das Anti Cheat denkt es sei ein cheat.
Stimmt das? Ich persönlich glaube es zwar nicht so, aber ich wollte mir mal die Antworten von erfahrenen Leuten holen.
Dankeschööön

Nov 26, 2019
42
11
Also zu dem zweiten pu kt möchte ich mich nicht äußern weil ich das nicht weiß, aber was ich weiß ist das du einen 3 pin rgb header an deinem Mainboard braucht für den Regenbogen Effekt (wahrscheinlich hat dein freund keinen) es kann aber auch sein das das was er steuern möchte einfach keine adressirbare rgbs sind die brauchst du nämlich für den Rainbow Effekt.Ich denke das man dann auch ohne probleme mit der Software Rainbow Effekte mache kann...

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
1. Es gibt sicherlich einige Effekte die man mit MSI umsetzen kann darunter auch Regenbogen Effekte.

2. Es kommt auf die Software drauf an und da du für MSI Mystic Light neben Dragon Center noch ein SDK Packet mit installieren musst kann es schon sein das Anti Cheat Tools dann diese Software als Cheats erkennen. Besonders da mit dem SDK Zugriff für Dragon Center du eine enorme Zugriffsberechtigung dem Programm gibst die sonnst kaum ein Windows basierendes Programm berechtigt bekommt. Daher wird auch Dragon Center aktuell von vielen nicht empfohlen da du neben einer Sicherheitslücke dem Prorgamm sehr viel Macht über deine Hardware gibst und das Programm auch bei vielen sehr ernste Probleme verursacht.
Von Energie Sparplänen die sich nicht mehr umstellen lassen bis hin zu BlueScreens durch falsche Parameter. Meine CPU hat da zB auf einmal nicht mehr hoch getaktet auf 4,3GHz. sondern blieb weit drunter oder lief durch gängig nur noch auf 3,9GHz.

Doch zur ursprünglichen Frage ja es kann sein das AntiCheat Software einige Programme fälschlicher weise als Cheats erkennen können. So wurden auch schon bei einem Spiel User von OSD wie Overwolf oder RivaTuner gebannt weil diese als Cheats erkannt wurden.