Gelöst MSI MPG Z390 Windows 10 Boot Stick lädt nicht

Jonny

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 22, 2019
9
2
Wenn ich vom USB Stick Boote dann kommt kurz der Ladekreis, der hängt sich dann auf. Dann passiert nichts mehr.
Den USB Stick habe ich mit dem offiziellen Windows Media Creation Tool von Microsoft erstellt. Sowohl auf einem 16 GB USB 3.0 als auch 8 GB USB 2.0 funktioniert das Booten nicht. Auf meinem alten Rechner wird der USB Stick erkannt und das Windows Setup geladen.
Das Mainboard ist das MSI z390 pro Carbon.
Der Rest der Komponenten wird im uefi soweit erkannt, sollte für den Boot nicht relevant sein oder?
Ich habe den fast boot, den secure boot deaktiviert. Uefi ist ausgewählt. Uefi und legacy nicht. Der USB Stick wird erkannt und angezeigt. Wenn ich im uefi und legacy Modus bin wird der Stick 2x angezeigt, mit je einer partion.
Warum zur Hölle startet der Rechner vom USB Stick und lädt das Setup nicht??
Hier noch ein Bild, so sieht es aus wenn der Rechner hängt.3449

Habt ihr Ideen?
 

Jonny

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 22, 2019
9
2
M.2 970 EVO ssd
SATA 860 EVO ssd
I9 9900k
DARK Rock 4 pro
Ballistix Sport lt v2 single rank 2x8gb
Rtx 2080 aorus
Bequit 750 straight Power
 

Jonny

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 22, 2019
9
2
Hi, ich habe genau das selbe Problem... Wurde eine Lösung gefunden ?
Ja ein BIOS Update (naja streng genommen uefi Update...) hat da geholfen. Durch das Update wird eine Einstellung geändert WQHL Modus win10 oder Windows 10 war vorher nur aktivierbar oder deaktivierbar. Durch das Update wurde die Einstellungsmöglichkeit geändert, sodass man dann UEFI einstellen kann. Ich weiß auswendig nicht mehr genau wo du das findest, aber du kannst einfach danach mit der Suchfunktion suchen.

Sag Mal Bescheid ob das geklappt hat und ob du die Einstellung findest ohne Update und nach dem Update.
 

BAX

Neuling
Sep 13, 2019
2
0
Danke für die schnelle Antwort hat bei mir auch geklappt. (Endlich !!!)
Ja hatte die Einstellung, allerdings nach Windows Installation nicht mehr vorhanden
 

Jonny

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 22, 2019
9
2
Danke für die schnelle Antwort hat bei mir auch geklappt. (Endlich !!!)
Ja hatte die Einstellung, allerdings nach Windows Installation nicht mehr vorhanden
Super, das es dir geholfen hat. Ich weiß noch wie sehr ich geflucht habe, weil nichts geklappt hatte. :)
 

foxygen86

Neuling
Okt 30, 2019
1
0
Hatte das selbe Problem - Bios Update MSI:
Version

7B17v16
war schon fast am verzweifeln!

Herzlichen Dank für eure Pionierarbeit.