MSI MAG x670E Tomahowk - Bios Update

Wasted

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2024
1
0
Guten Tagen,

ich sitze mehrere Stunden derzeit am Bios Update, welches leider bislang erfolglos ist.
Ich habe mir im Betreff geschriebenes Mainboard gekauft und möchte den ryzen 7 9800x3d nutzen.

Damit ich den Prozessor nutzen kann, benötige ich eins von Ihren neusten BIOS Updates, welche ich auf der MSI Seite heruntergeladen habe.
Die Datei habe ich, mittlerweile, auf 10 verschiedene FAT32 USB - Sticks getan und in MSI.ROM umgenannt. Daraufhin entstand eine .ROM Datei.
Soweit so gut.
Im Amschnluss habe ich die Datei ins erste Verzeichnis meiner USB- Sticks getan.

Das Mainboard habe ich mit den ATX Stecker angesteckt, sowie mal einen CPU als auch beide CPU Stecker gestartet.
Leider kommt folgendes Fehlermodell.

BIOS Schalter blinkt rot, USB Stick wird auch aktiviert, (2-3 Sek.) dann springt mein Netzteil an, die Debugg LEDS fangen an zu leuchten. Der BIOS Schalter ist während diesem Prozess nicht mehr blinkend.
Nachdem NT und LEDS Leuchten, fängt auch wieder der BIOS Schalter an zu blinken für 2-3 Sek. Anschließend Leuchtet der BIOS Schalter nicht mehr und das System läuft 10 Sek. und schaltet sich automatisch wieder aus.

Mehre USB Sticks ausprobiert, unterschiedliche Speichervarrianten (FAT,eFAT usw.)
Clear CMOS habe ich mit einem Schraubendreher, statt einer Brücke versucht da mir diese nicht zur Verfügung steht. Leider alles ohne Erfolg.
Bin Ratlos.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.483
2.715
Hallo,

was passiert, wenn du den PC jetzt startest (ohne den USB Stick mit dme BIOS)?

LG N.