Msi Mag B550M Mortar Wifi

SpartErguss

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 21, 2021
3
0
Hallo ich habe mir in der letzten Zeit einen PC zusammengebaut und bin da komplett neu im Gebiet. Soweit klappt auch alles. Pc fährt hoch Windows 10 ist installiert und alles wird erkannt. Jedoch hab ich das Problem dass ich keine Wlan Verbindung herstellen kann. Ich habe alle Treiber soweit mit der CD installiert. Nur der Intel Wifi Treiber wird irgendwie nicht installiert. Wenn ich auf installieren drücke startet alles ganz normal und nach 5 Sekunden ist der fertig. Dann wenn ich neu starte wird mir bei dem Treiber: "Nicht installiert" angezeigt.
Falls irgendwelche Ideen da sind oder noch fragen offen sind was ich alles bisher gemacht habe gerne stellen.
Mfg

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Normalerweise sollte Windows den Wifi Treiber automatisch installieren.

Wird dir der Wifi Netzwerkadapter im Geräte Manager angezeigt? Falls ja, da mal Windows automatisch nach Treibern suchen lassen.

Ansonsten alternativ schon den passenden Treiber von der Hersteller Seite heruntergeladen?

SpartErguss

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 21, 2021
3
0
Also das Mainboard hat ja soweit ich weiß direkt Wifi mit eingebaut. Da hab ich auch die beiden Antennen angeschraubt. Da wird aber nichts außer dem Ethernet angezeigt und es gibt auch keine Option da was anderes anzeigen zu lassen. Mein Problem ist dass ich keinen anderen PC hab zum ausweichen um andere Treiber runterzuladen und auf einen Usb Stick zu ziehen

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Also ich kenne das bisher nur so, dass Windows schon bei der Installation Wifi fähige Geräte erkennt und die Verbindung zu einem Wlan während der Einrichtung anbietet.

Welche Windows Version nutzt du? Hast du ein aktuelles Abbild mittels Media Creation Tool erstellt?

Alternativ Treiber über Handy runterladen, Handy per Kabel verbinden.

Wenn das nicht geht, Rechner und Monitor nehmen und kurz neben dem Router / in Router Reichweite aufbauen, wenn Kabel vom Router zum PC keine Option ist.

SpartErguss

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 21, 2021
3
0
Mir wurde bei der Installation und Einrichtung keine Option offen gelassen mich mit einem Wlan Netzwerk zu verbinden. Ich habe mir Windows 10 Pro installiert. Ich hatte anfangs schwierigkeiten Windows 10 mit einem Usb Stick zu booten da dort immer der gleiche Fehler angezeigt wurde. Deswegen hab ich mir dann eine CD gekauft mit der es dann geklappt hat. Die Windows Version ist dadurch aber nicht die aktuellste.
Ich würde mal versuchen den Treiber mit dem Handy auf den PC zu bringen. Wusste nicht dass das jetzt schon eine Option wäre.
Den PC mit Kabel an den Router zu verbinden ist leider keine Option da mir das Internet hier nicht gehört und ich nur einen Zugang mit Wlan hab.