MSI CPU Lüfter Stopp ?

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.860
6.630
Hallo leutz,

Mir ist folgendes aufgefallen. Das Mein CPU lüfter zwischendurch einfach mal Garnit mehr dreht. Geregelt wird es über das Dragon Center.
Stelle ich die Kurve über BIOS ein Stoppt er ebenso teilweise?
Verstehe das nicht so recht da die Kurve auch nirgens bei 0% liegt ?
Weiß da einer bescheid oder kennt das problem?
Es ist nur teilweise nervig wenn er bei 70Grad erst wieder dreht und dann einmal kurz mit 75% (Was mann dann schon kurz hört. Danach dreht er wieder beei gefühlten 2% und wieder stopp.

Es Handelt sich um einen Dark rock 4. (Falls das eine Rolle spielt)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 10

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Sieht aber so aus, als würde er über pwm betrieben.
Ab welcher % Zahl fängt er denn an ohne Unterbrechung zu drehen?
Sind die vier oder drei pin? Vermute mal vier...

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
@CalvinLuca

Am besten SOFORT Dragon Center deinstallieren das Programm funktioniert nicht fehlerfrei und mit SDK Zugriff lässt du dieses aktuelle Stück Software Dreck mit deinem PC alles machen was es will und nicht das was du willst!

Bei mir hat die Software einfach mal Lüfter Preset ab einer Version ignoriert und die CPU dauerhaft auf eine bestimmten Multiplikator gezwungen ohne hoch noch runter zu takten. Allgemein sind größere Fachforen voll davon mit Problemen im zusammen hang mit der Software.

CalvinLuca

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.860
6.630
@CalvinLuca

Am besten SOFORT Dragon Center deinstallieren das Programm funktioniert nicht fehlerfrei und mit SDK Zugriff lässt du dieses aktuelle Stück Software Dreck mit deinem PC alles machen was es will und nicht das was du willst!

Bei mir hat die Software einfach mal Lüfter Preset ab einer Version ignoriert und die CPU dauerhaft auf eine bestimmten Multiplikator gezwungen ohne hoch noch runter zu takten. Allgemein sind größere Fachforen voll davon mit Problemen im zusammen hang mit der Software.

Ja bin auch zu der Lösung gekommen :D seit dem ist das Problem auch weg...
Aber trd danke noch für eure Antworten ;)
Hab nun auch auf MSI mystic light verzichtet... Habe mit dem Programm etliche probleme. Mehrere Games Starten nicht... (Lag an dem Programm, weil danach ging alles herrvorragend).
Der MSI dreck bockt echt garnit... :D