MSI Center funktioniert nur bedingt.

Great Builder

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2023
7
1
Sobald ich mir Add-Ons wie Mystic Light im MSI Center herunterladen will, läd es die Add-Ons zwar herunter, sie lassen sich aber nicht öffnen. Beim Neustart der App muss ich die Add-Ons erneut herunterladen. Nur „Game-Highlights“ scheint davon nicht betroffen zu sein.

Muss ich die App vielleicht als Admin ausführen oder existiert eine andere Lösung für das Problem?
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Sobald ich mir Add-Ons wie Mystic Light im MSI Center herunterladen will, läd es die Add-Ons zwar herunter, sie lassen sich aber nicht öffnen. Beim Neustart der App muss ich die Add-Ons erneut herunterladen. Nur „Game-Highlights“ scheint davon nicht betroffen zu sein.

Muss ich die App vielleicht als Admin ausführen oder existiert eine andere Lösung für das Problem?
Gut gemeinter Ratschlag von mir schmeiß MSI Center runter alles deinstallieren.

Dann google open RGB, Lade es runter und Entpacke es anschließend dann die Anwendung mit Admin Rechten öffnen.
Hier noch eine Anleitung

Somit hast du eine solide RGB Software ohne unnötigen Ärger.

MSI macht zwar gute Hardware aber die Software ist naja nicht wirklich zu empfehlen.

Gruß Skorpion 😉
 

Great Builder

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2023
7
1
Gut gemeinter Ratschlag von mir schmeiß MSI Center runter alles deinstallieren.

Dann google open RGB, Lade es runter und Entpacke es anschließend dann die Anwendung mit Admin Rechten öffnen.
Hier noch eine Anleitung

Somit hast du eine solide RGB Software ohne unnötigen Ärger.

MSI macht zwar gute Hardware aber die Software ist naja nicht wirklich zu empfehlen.

Gruß Skorpion 😉
Danke, allerdings benötige ich MSI Center nicht nur für‘s RGB, sondern auch für die Lüftersteuerung.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Danke, allerdings benötige ich MSI Center nicht nur für‘s RGB, sondern auch für die Lüftersteuerung.
Glaube mir wenn ich dir sage MSI Center macht mehr Schwierigkeiten als es nutzen hat.

Lüfter sollte man eh immer direkt im BIOS/ UEFI einstellen unter Monitoring
Mit Software ist das immer so eine Sache.
Außerdem stellt man Lüfter einmal ein und das wars

Gruß Skorpion 😉
 

Great Builder

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2023
7
1
Glaube mir wenn ich dir sage MSI Center macht mehr Schwierigkeiten als es nutzen hat.

Lüfter sollte man eh immer direkt im BIOS/ UEFI einstellen unter Monitoring
Mit Software ist das immer so eine Sache.
Außerdem stellt man Lüfter einmal ein und das wars

Gruß Skorpion 😉
Hab die Software jetzt neu installiert, zum Glück funktioniert es jetzt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82