Hallo zusammen.
Ich habe mir meinen ersten Pc gebaut.( Bilder unten)Es lief alles Gut beim Bau, jedoch als ich diesen dann startete wurde mir kein Bild angezeigt. Jedoch liefen alle Komponenten einwandfrei (Lüfter laufen, RGB leuchtet).
auf der Suche nach dem Problem ist mir dann eine LED aufgefallen, welche EZ debug Led heißt und bei CPU rot leuchtet (siehe Bild). Ich habe mich dann erkundigt und herausgefunden, dass andere auch dieses Problem haben, jedoch diese dann eine Lösung gefunden haben, die bei mir jedoch nicht funktionieren tuen.
Ich habe ausprobiert:
CMOS reset (Batterie raus und rein)
CPU neu einsetzen mit frischer Arctic MX4 Paste.
RAM sticks durch die Dimm Slots gewechselt
Grafikkarte ein und ausgebaut.
Kabel überprüft ob alle festsind (sind sie)
CPU pumpenkopf Anschluss durch verschiedene Anschlüsse durchprobiert.
Mein Pc:
Msi mag b660 Tomahawk wifi ddr5
I5 13500
Rx 7800xt
32gb 6200mhz Corsair vengeance ddr5
Lexar nm790 2tb
Hyte y40
Cablemod classic
Gigabyte ud750 80+ gold
Würde mich über Hilfe freuen, da ich ratlos bin
Ich habe mir meinen ersten Pc gebaut.( Bilder unten)Es lief alles Gut beim Bau, jedoch als ich diesen dann startete wurde mir kein Bild angezeigt. Jedoch liefen alle Komponenten einwandfrei (Lüfter laufen, RGB leuchtet).
auf der Suche nach dem Problem ist mir dann eine LED aufgefallen, welche EZ debug Led heißt und bei CPU rot leuchtet (siehe Bild). Ich habe mich dann erkundigt und herausgefunden, dass andere auch dieses Problem haben, jedoch diese dann eine Lösung gefunden haben, die bei mir jedoch nicht funktionieren tuen.
Ich habe ausprobiert:
CMOS reset (Batterie raus und rein)
CPU neu einsetzen mit frischer Arctic MX4 Paste.
RAM sticks durch die Dimm Slots gewechselt
Grafikkarte ein und ausgebaut.
Kabel überprüft ob alle festsind (sind sie)
CPU pumpenkopf Anschluss durch verschiedene Anschlüsse durchprobiert.
Mein Pc:
Msi mag b660 Tomahawk wifi ddr5
I5 13500
Rx 7800xt
32gb 6200mhz Corsair vengeance ddr5
Lexar nm790 2tb
Hyte y40
Cablemod classic
Gigabyte ud750 80+ gold
Würde mich über Hilfe freuen, da ich ratlos bin