MSI B450M PRO-VDH V2 mit Ryzen 2600x oder Non-X?

MrMinze

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
5
3
Hallo,

wollte mal Fragen ob es irgendwelche Vor und Nachteile hat auf dem genannten Board einen 2600x oder 2600 von Ryzen zu packen. Würde zurzeit sogar auf den 2600x gehen da der Preisunterschied so niedrig ist und ich den besseren Kühler bekomme. Muss mir also keine Gedanken um einen 3rd Party Kühler und um Overclocking machen.
 

MrMinze

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
5
3
ja hab gelesen der Kühler vom 2600 soll nicht gut zum übertakten sein.
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.399
2.746
Ich empfehl dir ausdrücklich den Ryzen 5 2600, für ein bisschen übertakten reicht der boxed kühler aus, falls du richtig übertakten willst nimm den Arctic Freezer 33 eSports One dazu, kommst unterm Strich mit ca 180€ immernoch günstiger und der kühler ist deutlich besser als ein boxed
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

MrMinze

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
5
3
ok habe mir den 2600 geholt. habe gelesen das man den sogar höher takten kann als den 2600x. Stimmt das?
Doppelpost zusammengeführt:

Und macht es einen Unterschied für Streaming?
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak