MSI B450M pro VDH oder Asrock b450m pro4

Chrissi

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
2
1
Würde mir gern den 700 Euro PC von Hardwaredealz bauen, funktioniert da ein Asrock B450m pro4 genauso gut? Oder kann es zu Problemen mit anderen Komponenten kommen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samujin

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Es hat ne schlechtere Spannungswandlerkühlung, aber ist sonst besser ausgestattet. Für nen Ryzen 5 2600 und zocken, ist die Kühlung vollkommen ausreichend, auch wenn man übertaktet, sodass man keine Leistubgseinbußen hat. Wenn's dir also besser gefällt, greif ruhig zu. Ich persönlich präferiere es. Machst mit beiden Boards nicht falsch.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samujin

Chrissi

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
2
1
Okay danke für die ausführliche Antwort.?
Und in wie fern ist es besser ausgestattet?
Doppelpost zusammengeführt:

Und noch eine andere Frage. Bei den Mainboards steht immer etwas von "Onboard Grafik", bei dem Asrock b450m wäre das Radeon Unterstützung und bei dem MSI b450m Pro VDH, AMD Vega Unterstützung.
Verbauen möchte ich die 8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv.

Was genau bedeutet diese Onboard Grafik Unterstützung und ist in diesem Fall immernoch das Asrock die bessere Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Das ASRock-Board hat gegenüber dem MSI B450m PRO-VDH

-einen zusätzlichen m2-Steckplatz
-USB-C 3.1 / USB-A 3.1
-zusätzlichen 4-Pin RGB-Header + 3-PIN RGB-Header
-2 zusätzliche Lüfteranschlüsse

Kannst die VEGA 56 Pulse, wie auch jede andere Grafikkarte, natürlich problemlos auf den beiden Boards betreiben. Wenn dir die zusätzlichen Features was bringen / dir das Design besser gefällt, greif zum ASRock B450m Pro4.
Wenn dir eine gut gekühlte Spannungsversorgung beim Übertakten wichtig ist, nimm das Pro-VDH.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samujin

Samujin

Aktives Mitglied
Nov 29, 2018
76
13
Das ASRock-Board hat gegenüber dem MSI B450m PRO-VDH

-einen zusätzlichen m2-Steckplatz
-USB-C 3.1 / USB-A 3.1
-zusätzlichen 4-Pin RGB-Header + 3-PIN RGB-Header
-2 zusätzliche Lüfteranschlüsse

Kannst die VEGA 56 Pulse, wie auch jede andere Grafikkarte, natürlich problemlos auf den beiden Boards betreiben. Wenn dir die zusätzlichen Features was bringen / dir das Design besser gefällt, greif zum ASRock B450m Pro4.
Wenn dir eine gut gekühlte Spannungsversorgung beim Übertakten wichtig ist, nimm das Pro-VDH.


Wie wäre eigentlich das msi a pro ?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
So ziemlich der große Bruder vom Pro-VDH, also quasi die ATX-Variante.
Hat dann wenigstens USB-A 3.1 und zusätzliche Lüfteranschlüsse.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samujin