MSI AIO auf AORUS Mainboard?

BennetOn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2020
88
16
Hey, ich hab ein Aorus B450 Pro mit einem Ryzen 5 3600XT. Aktuell verbaut ist der sehr hübsche Wraith Prism Cooler.
Dieser hat nun jedoch eine recht überschaubare Kühlleistung.

Daher wollte ich mir evtl die MSI MAG Core Liqui 240R AIO holen für mein bequiet pure base 500.

Durch Aktion auf minfactory bekommt man die aktuell für 89€ (-20€ cash back) = 69€.

Verträgt sich ein Aorus MB mit einer MSI Aio oder macht man sowas eher nicht?

Für den Preis doch fast ein must-buy oder?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej hej :)

"vertragen" im Sinne von funktionieren wird das wohl schon, lediglich mit der rgb Beleuchtung könnte es Probleme geben,
wie wichtig dies ist musst du für dich beurteilen. (hab grad nochmal nachgesehen scheinbar wird die AIO über nen argb Header angesteuert welches dein Board hat, technisch müsste es also funktionieren absolut sicher bin ich da beim rgb aber nicht.)

Ebenso sei noch erwähnt das es im Preisbereich 70-80€ deutlich stärkere AIOs gibt,
die Optisch dafür weniger leuchten´, als Beispiel für 81€ spürbar stärker Liquid Freezer II

wie gesagt funktionieren im funktionellem Sinne wird es aber. :)

vg
Fairyturtles

• Gefällt mir!
Reactions: BennetOn

BennetOn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 19, 2020
88
16
Hej hej :)

"vertragen" im Sinne von funktionieren wird das wohl schon, lediglich mit der rgb Beleuchtung könnte es Probleme geben,
wie wichtig dies ist musst du für dich beurteilen. (hab grad nochmal nachgesehen scheinbar wird die AIO über nen argb Header angesteuert welches dein Board hat, technisch müsste es also funktionieren absolut sicher bin ich da beim rgb aber nicht.)

Ebenso sei noch erwähnt das es im Preisbereich 70-80€ deutlich stärkere AIOs gibt,
die Optisch dafür weniger leuchten´, als Beispiel für 81€ spürbar stärker Liquid Freezer II

wie gesagt funktionieren im funktionellem Sinne wird es aber. :)

vg
Fairyturtles
Perfekte Antwort, danke!

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles