MSI Afterburner

Jakob.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
76
14
Moin,
beim Afterburner sind ja in der Mitte ein paar Schieberegler. Kann ich da irgendwas herumschieben, um die Leistung zu erhöhen?
Danke im Voraus

Jakob.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
76
14
Ok, und auf welche Werte würdest du stellen? Da ich mit dem 700€ PC in GTA bei weitem nicht die angegebenen 130 FPS erreiche, suche ich nach Möglichkeiten die FPS etwas zu erhöhen.

Wandstraße

Stammgast I
Mai 12, 2019
242
147
Einfach mal hochtasten. Kaputt gehen kann eigentlich nichts. (Soweit ich weiß, weil es nur eine "Software-Übertaktung" ist.) Also einfach Autostart vom Afterburner aus machen, falls der PC aus geht kannst du ihn dann wieder hochfahren und den Afterburber zurück setzten.

Jakob.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
76
14
Kann iwie nicht den Stabilitätstest im Afterburner durchführen.

Jakob.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
76
14
Vega 56. Hab gerade gemerkt, dass ich mir das Programm erst downloaden muss.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.579
6.166
Die NV Karten ab der 1000 Generation können einen automatischen Test durchlaufen lassen in der der bestmöglichste und immer noch Stabile OC Wert ermittelt wird. AMD kann das nicht da darfst peer Hand ermitteln.

Jakob.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
76
14
Hab jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich einen Unterschied feststellen können. ?

Jakob.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
76
14
Jup, hab sie echt schon ans Limit gebracht, da wo alles halt noch flüssig läuft, und in GTA hatte ich nichtmal 1 FPS Unterschied wahrgenommen. ^^

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Jup, hab sie echt schon ans Limit gebracht, da wo alles halt noch flüssig läuft, und in GTA hatte ich nichtmal 1 FPS Unterschied wahrgenommen. ^^

GTA ist schlechtes Beispiel.
Bei mir zmd Taktet die Karte in GTA 5 anders als in zb. jetzt Borderlands 3.
Borderlands 3 geht die auf Max Power und 2050 Mhz.
GTA 5 geht sie auf Max power und 1850 Mhz :)
Soweit ich weiß ist GTA 5 nicht der freund von OC ^^

Jakob.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
76
14
Hm, ok hab jetzt noch kein anderes Spiel getestet, da ich in GTA generell Probleme mit den FPS habe, und mir damit erhofft habe, etwas herauszukitzeln. Müsst ich mal wo anders testen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Jakob.m

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
76
14
Absolut nichts. An und für sich hab ich ja auch nicht unbedingt ein Problem damit, aber wenn beim 700€ PC steht: GTA V mit 130 FPS auf hohen Settings, und ich aber mit niedrigsten Settings meilenweit davon entfernt bin, ist das schon ein bisschen frustrierend?