Msi Afterburner Refresh Rate

luggiluggo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
153
17
Hi, Ich habe einen neuen Monitor mit G-Sync und würde gerne einsehen ob es funktioniert. Ich hab bei MSI Afterburner geschaut dort gibt es keine Möglichkeit die Refresh Rate anzeigen zu lassen. Gibt es eine andere Möglichkeit die Hz live auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Viele Monitore können das über die Monitor Einstellungen am OSD selbst. Ich kann mir bei meinen Monitoren die Refresh Rate anzeigen lassen.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
Hi, Ich habe einen neuen Monitor mit G-Sync und würde gerne einsehen ob es funktioniert. Ich hab bei MSI Afterburner geschaut dort gibt es keine Möglichkeit die Refresh Rate anzeigen zu lassen. Gibt es eine andere Möglichkeit die Hz live auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen?
die Bildwiederholrate kannst du dir nicht im Afterburner anzeigen lassen.
Die musst du in den Einstellungen nachschauen.
Welchen Monitor hast du genau, oder wie viel HZ hat der?

Du hättest übrigens keinen G-Sync Monitor kaufen müssen, da Nvidia Karten FreeSync fähig geworden sind.

• Gefällt mir!
Reactions: Palusi

luggiluggo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
153
17
die Bildwiederholrate kannst du dir nicht im Afterburner anzeigen lassen.
Die musst du in den Einstellungen nachschauen.
Welchen Monitor hast du genau, oder wie viel HZ hat der?

Du hättest übrigens keinen G-Sync Monitor kaufen müssen, da Nvidia Karten FreeSync fähig geworden sind.
Ich habe einen FreeSync Monitor und nutze damit G-Sync habe mich am Anfang etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe den AOC C24G2U mit 144Hz.
Doppelpost zusammengeführt:

Viele Monitore können das über die Monitor Einstellungen am OSD selbst. Ich kann mir bei meinen Monitoren die Refresh Rate anzeigen lassen.
Habe es auch gerade gefunden. Vielen Dank. Wusste gar nicht, dass es das gibt.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
Ich habe einen FreeSync Monitor und nutze damit G-Sync habe mich am Anfang etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe den AOC C24G2U mit 144Hz.
Doppelpost zusammengeführt:

Habe es auch gerade gefunden. Vielen Dank. Wusste gar nicht, dass es das gibt.
geh mal in die Windows Einstellungen und gib ein: erweiterte Anzeigeeinstellungen anzeigen.
Sollte dann so aussehen:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 6