Mouspad und Monitor

Yuko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2024
56
0
Hallo ich bin Yuko.

Kann mir jemand eine Empfehlung für ein mousepad geben? vielleicht ein XXL Mousepad? sollte so im Preis Bereich von 20€ liegen.

Eine Empfehlung für einen Curved Monitor für 100-150€ geben? oder ist der lg ultragear 24gq50f von der PC Zubehör Liste besser ? Ich hatte noch nie einen curved Monitor und was sind eigentlich vor und Nachteile eines Curved Monitors?
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
234
121
Mousepad:

Monitor:
In der Preiskategorie findest du nichts empfehlenswertes an Curved Monitoren. Curved macht generell normal erst ab einer bestimmten Größe und 21:9 Sinn. So um die 34" im 21:9 und da gehen die ersten Dinger erst für das Doppelte bis Dreifache los. Daher, ja. Der hier empfohlene Monitor ist eine gute Empfehlung im Low Budget Sektor. Nimm lieber den, dann hast du was mit gutem P/L Verhältnis anstatt was völlig billiges von der Resterampe über das du dich dann nur ärgerst.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Curved Monitors:
 

Yuko

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2024
56
0
Mousepad:

Monitor:
In der Preiskategorie findest du nichts empfehlenswertes an Curved Monitoren. Curved macht generell normal erst ab einer bestimmten Größe und 21:9 Sinn. So um die 34" im 21:9 und da gehen die ersten Dinger erst für das Doppelte bis Dreifache los. Daher, ja. Der hier empfohlene Monitor ist eine gute Empfehlung im Low Budget Sektor. Nimm lieber den, dann hast du was mit gutem P/L Verhältnis anstatt was völlig billiges von der Resterampe über das du dich dann nur ärgerst.

Was sind die Vor- und Nachteile eines Curved Monitors:
Zunächst ersteinmal dank in aller Form für die schnelle Antwort.

Ich habe noch ein paar mehr fragen zbsp: für welche maus beweg Geschwindigkeit ist das mouspad gedacht? und hast du vielleicht einen Tipp für einen guten WLAN USB Adapter der mit Massivwänden klar kommt bzw das signal stark genur durch Altbau wände bekommt?
 

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
234
121
Zunächst ersteinmal dank in aller Form für die schnelle Antwort.

(y)

Ich habe noch ein paar mehr fragen zbsp: für welche maus beweg Geschwindigkeit ist das mouspad gedacht?

Low-Mid Sense

und hast du vielleicht einen Tipp für einen guten WLAN USB Adapter der mit Massivwänden klar kommt bzw das signal stark genur durch Altbau wände bekommt?

Wenn die Wände deiner Wohnung so dick sind, dass das WLAN Signal Probleme bekommt, solltest du immer bevorzugt einen neuen LAN Port legen. Wenn das keine Option ist kannst du versuchen das Signal über Repeater zu verstärken bzw. um die Störquelle (Wand) herumzuleiten. Darunter leidet jedoch die Latenz.


Alternativ kannst du auch versuchen das über Powerline zu lösen. Darunter kann je nach Qualität der Stromleitungen aber der Down- und Upload leiden.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nobbi56