Monitore werden nicht erkannt ?

PandaFreundlich

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
15
2
Hey, ich schreibe das gerade hier von meinem Handy, da mein PC leider nicht mehr so funktioniert wie er sollte.
Ich habe heute Morgen meinen neuen RAM bekommen, diesen eingebaut, alle Anschlüsse wieder drangemacht und gestartet. Das Startgeräusch hört sich wie immer an und ich kann auch die Lüfter hören. Das Problem ist, dass die Monitore aber kein Signal bekommen, kann mir da wer helfen ? Ich kriege manchmal echt zu viel ...
Doppelpost zusammengeführt:

Maus und Tastatur gehen ebenfalls nicht an

Zuletzt bearbeitet:

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
HDMI Kabel ist am Monitor drann?

Hast du den alten RAM zusammen mit dem neuen verbaut? Wenn ja, sind es dieselben Modelle?

Falls du noch RAM Bänke freihaben solltest, baue diese mal in andere Slots ein und überprüfe, dass diese auch wirklich richtig eingesetzt wurden.

PandaFreundlich

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
15
2
HDMI Kabel ist am Monitor drann?

Hast du den alten RAM zusammen mit dem neuen verbaut? Wenn ja, sind es dieselben Modelle?

Falls du noch RAM Bänke freihaben solltest, baue diese mal in andere Slots ein und überprüfe, dass diese auch wirklich richtig eingesetzt wurden.
Meine Monitore befeuer ich mit VGA. Da sind beide Slots an meiner GTX 970 besetzt. Ich habe den G.Skill Trident Z RGB 3200 DIMM CL16 mit dem G.Skill Trident Z Royale 3200 DIMM CL16 verbaut. Habe jeweils die RAM Riegel in A1 und B1 und A2 und B2 gesteckt.
Ich versuche jetzt mal alles umzustecken und vielleicht meinen PC nochmal mit dem alten RAM laufen zu lassen gucken ob das geht.
Hoffe das hilft dir.

Nico

Stammgast I
Jan 2, 2019
106
40
Hey,

ich hatte das gleiche Problem ich hatte aber den Takt geändert gehabt und danach kam kein bild mehr mit den gleichen Anzeichen wie bei dir.

Ich musste mein Mainboard zurücksetzen erst dann kam ein Bild.

Hey,

ich hatte das gleiche Problem ich hatte aber den Takt geändert gehabt und danach kam kein bild mehr.
Ich musste dan mein Mainboard zurücksetzen

PandaFreundlich

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
15
2
Hey,

ich hatte das gleiche Problem ich hatte aber den Takt geändert gehabt und danach kam kein bild mehr mit den gleichen Anzeichen wie bei dir.

Ich musste mein Mainboard zurücksetzen erst dann kam ein Bild.

Hey,

ich hatte das gleiche Problem ich hatte aber den Takt geändert gehabt und danach kam kein bild mehr.
Ich musste dan mein Mainboard zurücksetzen
Wie kann ich denn mein Mainboard zurücksetzen ohne ein Bild?

Nico

Stammgast I
Jan 2, 2019
106
40
Bei meinem Asus musste ich das Netzteil aus machen und 2 Kontakte mit einem Schraubenzieher kurzschließen.
Das must du in der Bediehnungsanleitung deines Mainboard nachschauen welche pinns dafür da sind.

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Er hat das ein bisschen falsch formuliert. Man kann sein Mainboard auch resetten, wenn man einen bestimmten Stecker am Mainboard kurz heraus nimmt und danach wieder einsteckt. Schau in der Bedienungsanleitung unter "CMOS - Reset" nach. ;)

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Nein. Außer du kommst nicht an den Stecker drann. Der ist noch winziger als der 3-4 Pin Anschluss eines Lüfters :D
Müsste um genau zu sein ein 2 Pin Anschluss sein. Ich habe es damals nur mit einer kleinen Zange herausziehen können.

PandaFreundlich

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
15
2
Nein. Außer du kommst nicht an den Stecker drann. Der ist noch winziger als der 3-4 Pin Anschluss eines Lüfters :D
Müsste um genau zu sein ein 2 Pin Anschluss sein. Ich habe es damals nur mit einer kleinen Zange herausziehen können.
Weißt du wie ich das mit einem Z370-F mache ? Ich bin anscheinend gerade zu doof dieses Reset Ding zu finden.

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Sorry, bei dir scheint es wohl "CLRTC" zu heißen.

Findest du unter Punkt: 1.1.6 (Kapitel1)

Um den RTC RAM zu löschen:
  1. Schalten Sie den Computer aus und trennen ihn vom Stromnetz.
  2. Schließen Sie die Pole 1-2 mit einem Metallobjekt oder einer Jumperkappe für etwa 5 bis 10 Sekunden kurz.
  3. Verbinden Sie das Netzkabel und schalten den Computer ein.
  4. Halten Sie die <Entf> Taste während des Bootvorgangs gedrückt und rufen Sie das BIOS auf, um die Daten neu einzugeben.

PandaFreundlich

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
15
2
Klappt nicht, habe meine Grafikkarte ausgebaut, die Batterie rausgenommen, den Schraubenzieher an diese 2 Pins gehalten, Batterie wieder rein, Grafikkarte auch und wieder angeschlossen. Bildschirme sind dennoch schwarz ohne Signal.

Nico

Stammgast I
Jan 2, 2019
106
40
Hm, leuchtet eine der Status LED's?

Zu finden 1.1.7/1 in der Anleitung.

PandaFreundlich

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 29, 2018
15
2
Alles klar, nach 6 Stunden des Suchens habe ich nichts gefunden und mein PC hat sich jetzt gedacht, dass er jetzt mal funktionieren kann. Ich kriege die Krise. Ich danke auf jeden Fall allen, die jetzt gerade ihre Zeit geopfert haben um mir hier zu helfe. Vielen Dank :)