Monitorauflösung falsch

Elias

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
181
60
Ich habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Pc gekauft. Heute sind bereits das Gehäuse un der Monitor(FHD) angekommen. Um den Monitor zu testen. Habe ich ihn an den alten Familienlaptop angesteckt. Es funktioniert auch alles, allerdings hat der Monitor einen Rand im Bildschirm, was bedeutet, dass Nicht die ganze Fläche des Bildschirms angezeigt wird. Habe bereit in Windows nachgeschaut, da ist die Auflösung allerdings schon bei FHD. Ich habe keine Ahnung wie ich das Umstellen kann. Habe auch keine Adminrechte am Laptop.
Kann mir wer helfen?

Elias

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
181
60

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Des liegt nicht am Monitor, denn wenn ich meinen Raspberry PI anschließe, ist dieser Rand weg.
Ja und in welcher Auflösung wird er dann betrieben? Es geht mir nur darum dass wenn du bereits die für deinen Monitor richtige Auflösung eingestellt hast (und das kann ich nicht wissen denn du hast nie gesagt welchen Monitor du da hast) dann kannst du an deinem Monitor oder im Grafikkartentreiber das Bild anpassen so dass es den ganzen Bildschirm ausfüllt. Wahlweise kannst du vorher noch den mitgelieferten Monitortreiber installieren, auch immer eine gute Idee wenn was nicht passt.

Elias

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
181
60
Ja und in welcher Auflösung wird er dann betrieben? Es geht mir nur darum dass wenn du bereits die für deinen Monitor richtige Auflösung eingestellt hast (und das kann ich nicht wissen denn du hast nie gesagt welchen Monitor du da hast) dann kannst du an deinem Monitor oder im Grafikkartentreiber das Bild anpassen so dass es den ganzen Bildschirm ausfüllt. Wahlweise kannst du vorher noch den mitgelieferten Monitortreiber installieren, auch immer eine gute Idee wenn was nicht passt.
Habe den AOC C24G1

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Wenn er doch am raspi klappt so wie er soll.... Dann warte auf den Rechner und chill:)
Notebook zu Monitor ist ab und an ne komische Sache ^^

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak