Monitor

Michi 20

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 15, 2019
3
0
Ich hab den Monitor samsung c24crg50 und möchte ihn an den 500€ PC anschließen per HDMI, aber auf den Monitor steht, dass er keinen Signal empfängt. Deshalb bin ich zu meinen Freund und habe dort mein PC an seinen Monitor angeschlossen mit meinen HDMI-Kabel und es ging dort. Zuvor habe ich aber den Monitor an meinen Laptop angeschlossen und es ging dort auch. Also ich weiß jetzt nicht woran des liegt und bräuchte Rat was ich jetzt machen soll.

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

so wie es sich für mich anhört liegt es an deinem HDMI Port. Wenn du testen willst ob es daran liegt nehm ein anderes Verbindingskabel wie VGA, DVI oder wenn vorhanden USB-C. Wenn du kein Kabel mit VGA o. ä. hast dann kauf dir einfach ein USB zu HDMI Adapter. Aber schau am besten noch auf Qualität.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
kannst du einen anderen Pc/ Konsole an deinem Samsung Monitor testen?

Was war vorher an den Monitor angeschlossen oder ist der auch neu?

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
kannst du einen anderen Pc/ Konsole an deinem Samsung Monitor testen?
Eventuell auch mal ein anderes Hdmi Kabel versuchen
Wenn es aber mit dem HDMI Kabel bei einem Freund und am Laptop geklappt hat dann sollte es aber eigentlich nicht an dem HDMI Kabel liegen. Also da fällt mir nicht ein warum es dann an anderen Geräten funktionieren sollte. Das muss ja eigentlich am Port liegen.