Monitor zurückschicken und besseren kaufen?

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Hi, sorry wenn ich viele Fragen hier im Forum stelle aber bevor ich was falsch mach frag ich lieber 😅
Also hab mir vor ca. 1 Monat den AOC 27g2u, also FHD 27 Zoll und Flat, mit IPS Panel und 144hz, gekauft.
Jz hab ich aber oft gehört dass FHD bei 27 Zoll schon recht blöd aussieht...
Und weil ich mir die 3060TI kaufe soll ich dann den FHD Monitor behalten oder lieber einen WQHD oder auch 4k Monitor kaufen?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hi, sorry wenn ich viele Fragen hier im Forum stelle aber bevor ich was falsch mach frag ich lieber 😅
Also hab mir vor ca. 1 Monat den AOC 27g2u, also FHD 27 Zoll und Flat, mit IPS Panel und 144hz, gekauft.
Jz hab ich aber oft gehört dass FHD bei 27 Zoll schon recht blöd aussieht...
Und weil ich mir die 3060TI kaufe soll ich dann den FHD Monitor behalten oder lieber einen WQHD oder auch 4k Monitor kaufen?
Du wirst den Monitor halt nicht zurückschicken können.

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Doch da steht:
"Artikel zurücksenden oder umtauschen
Berechtigung bis zum 31. Januar 2021"
Doppelpost zusammengeführt:

Macht es also Sinn den zurückzusenden und einen WQHD/4k Monitor zu kaufen?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.375
969
Du hast gehört, dass ein Monitor mit 27" und FullHD blöd aussieht???

Ich informiere mich vor dem Kauf gründlich und bestelle nicht was, und zweifle dann, weil irgendjemand meint, dass es blöd aussieht?!?

Bist du mit dem Monitor (Bildqualität, 144 Hz.) zufrieden? Das sollte entscheidend sein, nicht dass jemand den Monitor blöd findet. Wenn ja, würd ich ihn behalten.

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Hmmm ok danke,
glaube behalte ihn und wenn ich irgendwann dann nochmal einen besseren kaufe kann ich den ja als 2. Monitor benutzen. ;)
Danke und schönen Abend noch :)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Bist du mit dem Monitor (Bildqualität, 144 Hz.) zufrieden? Das sollte entscheidend sein, nicht dass jemand den Monitor blöd findet. Wenn ja, würd ich ihn behalten.
Tatsächlich ist, die Rückgabefrist von Amazon,
die auch ein Rückgaberecht bei "Nichtgefallen" einräumt.

Insofern, wenn ich ihn blöd finden würde, naja würd ich ihn schlichtweg zurückgeben da alle Tests mir nach wie vor trotzdem nicht verraten wie etwas auf mich wirkt.

Edit: Letztlich entscheidend sollte aber sein, da stimme ich @Anywish voll zu was dein Eindruck vom Monitor is, wenn du ihn gutn findest dann is er das für dich vermutlich auch :)

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz und Chris77

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.677
4.290
Edit: Letztlich entscheidend sollte aber sein, da stimme ich @Anywish voll zu was dein Eindruck vom Monitor is, wenn du ihn gutn findest dann is er das für dich vermutlich auch :)
Da gebe ich dir Recht!
Habe eben ein Video von Caseking TV gesehen wo gesagt wurde das ab 27" sogar WHQD nicht mehr reichen soll. Ich würde sagen, der persönliche Eindruck ist wichtiger als irgendwas gesagtes.....

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.375
969
Ich bin kein Freund von 4K bei Spielen, weil der Monitor einfach zu klein ist für 4K.

Auf einem 65"-UHD-Fernseher macht es bestimmt Spaß in 4K zu spielen, aber dafür muss auch eine entsprechend schnelle Hardware gekauft werden.

Wenn du dir eine 3060TI später kaufen möchtest, bist du mit WQHD und 144 Hz. am besten aufgehoben.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Ok danke werde mal schauen, vllt. nächstes Jahr zu Weihnachten oderso 😅
Und mit dem 27 Zoll FHD bin ich bis jz eig. ja sehr zufrieden. Den werd ich dann wahrscheinlich als 2. Monitor nehmen. (ist ja recht geschickt 2 Monitore zu haben xD)
Aber danke nochmal und schönen Abend (y)