Monitor zu meiner Grafikkarte

Sac Seeblick

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2021
33
0
Hallo, ich habe eine rtx 3060, weiß aber nicht ob ich mir einen 1080p 144hz Monitor oder einen 1440p 144hz Monitor holen soll.
Bei dem 1080p würde ich Max. 170€ ausgeben und beim 1440p Max. 220
Kennt jemand gute für die Preise?
 

Jannik___

Mitglied
Apr 2, 2021
20
4
Währe ich du, würde ich mir einen 1440p 144 Hertz Monitor holen aber du bekommst nie einen 1440p Monitor für 220 Euro
Das währe einer der Günstigsten mit den Anforderungen
 

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. 1080p hätte den Vorteil auf Ultra Settings zu spielen bzw. auf Performance zu setzen. 1440p auf logischerweise Grafik zu kosten der Fps.
AOC 24G2U könnte ich empfehlen liegt wenn er im Angebot ist nur knapp über dem Budget.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Jannik___

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.176
643
Ist auch so eine sache.
Also je nach dem würde bei einer 3060 WQHD schon eng werden. Aber 1440p finde ich persönlich besser und würde auch auf den der von @Jannik___ vorgeschlagen wurde nehemn.
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
WQHD auf 24" macht keinen Sinn, da ist FullHD sinnvoller.
Absolut, die Obrigen Vorschläge sind nur bei 27" sinnvoll.
Ich bin der Meinung dass man sich für einen guten 27" 144hz FullHd Monitor absolut nicht schämen muss. Kommt natürlich im endgültigen Betrieb immer auf die Grafikkarte an. In deinem Falle einer rtx 3060 würde ich sagen das ein 24" als Hauptmonitor in keinem Falle gut ist und ein Wqhd (1440p) Monitor ein bisschen zu viele Fps nimmt. Wenn man einen Schönen FullHd 27" 144hz monitor möchte kommt man auch Locker an die 220€ ran. Außerdem wenn man die aktuellen Spiele mit FullHd, in flüssg, und mit sonst (für FullHd) tollen Einstellungen spielt kommt auch eine 3060 an ihre Grenzen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda