Monitor Upgrade?

___

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
69
9
Im Moment benutze ich den "Acer Nitro XV0 (Nitro XV240YPbmiiprx)" Monitor (24 Zoll 1080p@165hz IPS).
Ich möchte mir auf jeden Fall zwei Monitore haben, aber ich bin mir sonst überhaupt nicht sicher, was Sinn ergibt.
Soll ich mir einfach einen den billigsten 24 Zoll 1080p@60hz (IPS) Monitor holen? Habt ihr Empfehlungen?

Ich denke auch daran, auf einen 1440p Monitor zu upgraden, weil ich schon die Pixel bei 1080p erkennen kann.
Oder eventuell einen Ultrawide Monitor und dann meinen jetzigen Monitor verkaufen?
Was würde sich am meisten lohnen?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.281
3.844
kommt auf deine Anforderungen und Vorlieben an.
Kann sich deine Hardware 1440p leisten?
Willst du so viel für einen Ultra Wide Monitor ausgeben?
Für was soll der 2. Bildschirm sein? Wenn da nur ein Chat oder eine Internetseite läuft reicht da ein normaler IPS Monitor meiner Meinung nach völlig aus

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

___

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 5, 2020
69
9
kommt auf deine Anforderungen und Vorlieben an.
Kann sich deine Hardware 1440p leisten?
Willst du so viel für einen Ultra Wide Monitor ausgeben?
Für was soll der 2. Bildschirm sein? Wenn da nur ein Chat oder eine Internetseite läuft reicht da ein normaler IPS Monitor meiner Meinung nach völlig aus
Also meine RX 5700 XT sollte eigentlich schon für 1440p reichen.
Ultrawide Monitore scheinen ja relativ teuer zu sein. Wenn ich es schaffe, meinen Monitor zu verkaufen, dann evtl. ein Ultrawide für 450€?
Der zweite Monitor sollte eher für so nebensächliches sein, wie Discord, YouTube Videos oder Netflix Serien (und eben auch besseres Multitasking).