Monitor Set-Up

Cubinus

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
28
0
Servus zusammen,

ich habe eine neue PC Konfi mit rtx 4070ti und i5 13400F, spiele jedoch noch auf FHD, was überhaupt nicht geht. Da ich aber gerne die Kombination/Auswahl von 240Hz und WQHD mit HDR und einem schönen Bild hätte, suche ich nach einem Monitor der beides kann.
Alternativ würde auch nur ein schöner WQHD Monitor reichen, da ich schon einen 240Hz Monitor habe. Dann bräuchte ich allerdings nur einen Weg um die beiden Monitore jederzeit tauschen zu können.
Da dachte ich an eine Monitor Halterung mit der man beide tauschen kann, oder eine mit VESA Halter um sie so zu tauschen.
Zweiteres wäre auf jeden Fall günstiger, aber wie sieht es dann mit der Monitor Erkennung aus? Spiele sollen schließlich immer auf dem starten, der gerade in der Mitte ist (Hauptmonito).

Freue mich über eure Ideen und Vorschläge!


PS: WQHD mit 120 Hz wäre Gut oder sogar ein 4K Monitor.
Doppelpost zusammengeführt:

Bleiben alle Monitoreinstellungen erhalten wenn man die Videoausgänge an der GPU ständig wechselt?
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Die Frage aller Fragen...
Was ist den Dein Budge ?
Setzt du WQHD oder 4k in den Fokus ?

Was kann den Dein jetziger Monitor ? Bzw. welchen hast du ?

Ich würde dir Empfehlen deinen Hauptmonitor einfach in die Mitte zu setzen. Den 2. Monitor Hochkant , falls das bei dir Geht ,
So habe ich das Zum Beispiel. Mein 144hz Monitor von Asus ist in der Mitte und mein "Office" Monitor Von Dell ist hochkant daneben.
 

Cubinus

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 24, 2018
28
0
Die Frage aller Fragen...
Was ist den Dein Budge ?
Setzt du WQHD oder 4k in den Fokus ?

Was kann den Dein jetziger Monitor ? Bzw. welchen hast du ?

Ich würde dir Empfehlen deinen Hauptmonitor einfach in die Mitte zu setzen. Den 2. Monitor Hochkant , falls das bei dir Geht ,
So habe ich das Zum Beispiel. Mein 144hz Monitor von Asus ist in der Mitte und mein "Office" Monitor Von Dell ist hochkant daneben.
Das budget hängt davon ab, ob ich meinen jetztigen FHD Monitor mit einem WQHD und schönem Bild erweitere, oder ich mir einen kaufe, der WQHD und ein schönes bild hat, dazu aber auch esports tauglich ist.

Ersteres sollte nicht mehr als 400€ kosten und zweiteres sollte keine 550€ überschreiten.