Monitor mit selbstgebauten PC verbinden

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Ov man am Monitor eingeben kann von welchem Anschluss das signal kommt.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde es mit nem Hdmi Kabel am Tv versuchen, wenn du keins hast einfach mal fragen sogut wie jeder hat eins.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde es mit nem Hdmi Kabel am Tv versuchen, wenn du keins hast einfach mal fragen sogut wie jeder hat eins.
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Dram scheint auch leicht rot zu leuchten, aber weniger stark als CPU.
leuchtet wahrscheinlich von der Cpu rüber...
Den Pc hattest du ja bis jetzt noch nie angeschaltet oder? Also du hast noch nie ein Bild bekommen?!
Du könntest ein Bios Reset versuchen.
Geht so:
min 0;49 bis 1:00



@Sgv er hat keinen anderen Monitor und das Problem liegt offensichtlich nicht am Monitor!
 

GrilledChicken

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2020
17
3
Weiß ich nicht, ich kann mal nachgucken ob ich da was finde. Tasten am Monitor sind:
Menü, Unten/Belegbar, Oben/Helligkeit, Enter/Source, Auto, An/Aus.
Doppelpost zusammengeführt:

Noch nie Bild bekommen, genau. An war er schon hin und wieder, weil ich ja versucht hab das Bild zu bekommen. Bios reset kann ich versuchen. Sollte ich direkt danach wieder via flash bios (den stick hab ich noch) das Bios zu updaten, oder erstmal so versuchen den PC mit monitor hochzufahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Weiß ich nicht, ich kann mal nachgucken ob ich da was finde. Tasten am Monitor sind:
Menü, Unten/Belegbar, Oben/Helligkeit, Enter/Source, Auto, An/Aus.
Doppelpost zusammengeführt:

Noch nie Bild bekommen, genau. An war er schon hin und wieder, weil ich ja versucht hab das Bild zu bekommen. Bios reset kann ich versuchen. Sollte ich direkt danach wieder via flash bios (den stick hab ich noch) das Bios zu updaten, oder erstmal so versuchen den PC mit monitor hochzufahren?
ne kein Bios updaten.
Da liegt wahrscheinlich auch dein Fehler...welche Version willst du denn da installieren/ hast du auf deinem Stick?

Ich würde außerdem erst die Windows Installation durchführen und später dann, wenn alles läuft das Bios updaten
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.144
Sitzt der 12V EPS Stecker auch? Der ist für die Stromversorgung der CPU zuständig und befindet sich links oben am Mainboard
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

GrilledChicken

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2020
17
3
Leuchtet immernoch rot, hab bios resettet (batterie für 30s raus) und ich denke der CPU-Power stecker sitzt fest. ich guck noch mal bei der PSU nach, aber ich glaube ich hab alles sicher eingesteckt.

EDIT: Ach ja, PSU ist semi modular. Also steckt der an der PSU Seite natürlich auch ordentlich.

Die Bios-version war das neueste von der MSI website. Ich hab die datei runtergeladen, MSI.ROM genannt, in den flash bios slot rein. Dann den Flash-Knopf gedrückt gehalten bis der PC gebootet hat. Dann den PC ausgemacht als dr Flash bios knopf nichtmehr geleuchtet hat. Ich hab ein tutorial befolgt und ich denke ich hab da alles richtig gemacht. Wie auch immer, jetzt hab ich den reset mit der Batterie gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.144
So kommen wir nicht weiter, du musst den Cpu Kühler wohl oder übel abmontieren
 

GrilledChicken

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2020
17
3
Ok. Lieferungen würden erst Montag einkommen, ich kann aber auch morgen einkaufen damit es schneller geht. Wärmeleitpaste und ein HDM-Kabel hab ich nicht zuhause, die muss ich dann einkaufen. Ich gehe mal davon aus, dass ich die Oberseite der CPU mit Isopropanol reinigen sollte und neue Wärmeleitpaste auftragen sollte, anstatt die alte Paste weiter zu verwenden. In dem Fall lohnt es sich nicht den Lüfter abzumachen bis ich die Sachen eingekauft hab. Als erstes kann ich noch den Fernseher versuchen, ein HDMI kabel hab ich nicht aber das kann ich mir morgen besorgen.
Doppelpost zusammengeführt:

Hab alles eingekauft, mit dem Fernseher funktioniert es auch nicht. Hab den PC kurz angemacht um die Paste aufzuwärmen, ich nehm jetzt den Lüfter raus.image.jpg

Ich glaube ich habe zuviel, aber nicht schadhaft viel Wärmeleitpaste verwendet. Ich hol mit jetzt wattestäbchen, mein isopropanolspray, und die neue Wärmeleitpaste.
Doppelpost zusammengeführt:

image.jpg
Doppelpost zusammengeführt:


Die CPU sieht glaub ich ok aus. Kann irgendwer einen Schaden erkennen? Wenn nicht muss es glaub ich entweder etwas BIOS seitiges sein, oder es gibt sonst irgendwo einen Schaden an CPU, GPU oder Mobo der nicht äußerlich sichtbar ist.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3
  • image.jpg
    image.jpg
    1.008,2 KB · Aufrufe: 3
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Sgv