Monitor kriegt kein Signal

Maskli04

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
33
8
Guten Abend, ich hab grad ein PC zusammengebaut alles funktioniert der PC startet die Tastatur Maus alles leuchtet Lüfter drehen sich nun hab ich ein Problem dass der Monitor trotz hdmi Anschluss nicht startet.
Auch wenn ich ihn manuell starte steht dort kein Signal. (habe auch schon anderes Kabel versucht)
 

Devexiio

Stammgast I
Apr 24, 2020
171
38
Guten Abend, ich habe sowas auch mal gehabt :).
Bei mir war das Problem gewesen, dass mein Monitor erstmal unter den Einstellungen "HDMI" aktiviert werden musste.
Versuch mal ein "Displayport-Kabel" oder etwas ältere falls Displayport nicht vorhanden ist "DVI" oder "VGA" Kabel.
Wenn es trotzdem nicht läuft, kontrollier mal die Ram-Riegel "Raus nehmen und nochmal einstecken" Vlt auch mal einzelnd ausprobieren.

Hoffe konnte dir helfen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Maskli04

Maskli04

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
33
8
Guten Abend, ich habe sowas auch mal gehabt :).
Bei mir war das Problem gewesen, dass mein Monitor erstmal unter den Einstellungen "HDMI" aktiviert werden musste.
Versuch mal ein "Displayport-Kabel" oder etwas ältere falls Displayport nicht vorhanden ist "DVI" oder "VGA" Kabel.
Wenn es trotzdem nicht läuft, kontrollier mal die Ram-Riegel "Raus nehmen und nochmal einstecken" Vlt auch mal einzelnd ausprobieren.

Hoffe konnte dir helfen.
Guten Abend,

hab jetzt grad gemerkt das von meinem Mainboard der ez debug led unter vga leuchtet
 

Devexiio

Stammgast I
Apr 24, 2020
171
38
Also letzte Lösung ^^
Motherboard ausbauen ----> CPU ausbauen ---> nachgucken ob die Pins an beiden noch heile sind :)
wenn das nicht der fall ist dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter :O
 

Ameisn

Neuling
Jul 30, 2019
5
0
Ich habe dasselbe Problem, allerdings haben alle o.g. Lösungsansätze nicht zum Erfolg geführt, der Monitor bleibt schwarz. Gibt es noch andere Ideen, woran das liegen kann? Wie kann ich herausfinden, welche Komponente möglicherweise defekt ist? Zwei der vier EZ Debug LEDs leuchten zwar kurz auf erlöschen danach allerdings wieder.
 

Devexiio

Stammgast I
Apr 24, 2020
171
38
Ich habe dasselbe Problem, allerdings haben alle o.g. Lösungsansätze nicht zum Erfolg geführt, der Monitor bleibt schwarz. Gibt es noch andere Ideen, woran das liegen kann? Wie kann ich herausfinden, welche Komponente möglicherweise defekt ist? Zwei der vier EZ Debug LEDs leuchten zwar kurz auf erlöschen danach allerdings wieder.

Geguckt ob deine Pins's auf dem Motherboard und auf der CPU intankt sind ?
 

Ameisn

Neuling
Jul 30, 2019
5
0
Hab ich, alles i.O. Jetzt hab ich grade die BIOS Batterie für 15min rausgenommen, wieder eingelegt und jetzt leuchtet die BOOT-Led bei EZ Debug plötzlich dauerhaft. Davor war das nicht...
Doppelpost zusammengeführt:

Hab einen Reset durchgeführt, jetzt sind alle LEDs wieder aus
Doppelpost zusammengeführt:

Bildschirm bleibt aber dunkel (Input not supported). HDMI Kabel steckt in der Grafikkarte.
 

Ameisn

Neuling
Jul 30, 2019
5
0
Problem gelöst! Es lag am ACER Bildschirm (von dem wir zwei verschiedene ausprobiert hatten). Beim Verbinden mit unserem TV Bildschirm war ein Bild zu sehen