Gelöst Monitor, Hz-Anzahl

Ersatzteil94

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2020
86
23
Hi zusammen,

ich blick nicht so ganz durch. Ich bin dabei mir ein setup zusammenzustellen.
angenommen mein setup soll l in Battlefield durchschnittlich 123 fps schaffen.Nehm ich dann nen 144hz Monitor oder einen mit weniger Hz? Meine Sorge ist nämlich, dass die Graka den Monitor nicht befeuern kann und somit alles laggt und so weiter. Mit nem 60Hz Monitor bin ich eben bei 60FPS festgenagelt.

hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Rückfragen gerne stellen, und sorry für die vielleicht blöde frage, ich will mir erst meinen ersten Gaming PC kaufen, bin momentan auf der Konsole gefangen

danke im vorraus

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
also je höher die herz anzahl desto flüssiger das bild.
Zum beispiel wenn du nur 60fps schaffst, wäre ein 120hrz das bild eines monitors immer noch flüssiger als das eines 60hrz monitors.
Wenn du aber 120fps schaffst und nur ein 60hrz monitor hast, würdest du die 120fps nicht merken, da der monitor nur max 60fps abbilden kann.

Also die herz anzahl soll mindestensso hoch sein, wie die durchschnittlichen fps die du bekommst, sollte aber so hoch sein wie möglich.

Hoffe das ich das ganze jezt verständlich ausgedrückt hab:)

Ersatzteil94

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2020
86
23
Danke, du hast mir geholfen, ich hol mir also erstmal nen 144Hz, obwohl ich keine 144 fps schaffe. Meinen PC kann ich immernoch aufrüsten