Monitor Größe künstlich verstellen

Cockbrett

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 1, 2022
5
1
ich habe aktuell zwei monitore, ein 24zoll monitor zum zocken und ein 32zoll mit ähnlichen eigenschaften für simulatoren. Habe in letzter zeit häufiger gesehen das pros wie zum Beispiel itzz timmy einen 27zoll monitor haben. Mein 32zoll monitor ist doch ein bisschen zu groß zum zocken und wollte daher fragen ob ich den mit Blackbars und irgend einer Auflösung künstlich auf 27zol schrumpfen lassen kann?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
wie wärs wenn du das einfach beibehältst wo wies ist, einer für simulatoren einen für den rest, 27" ist für fullhd viel zu groß und sollte wenn dann schon wqhd haben,
allerdings kann man je nach grafikkarte dies auch in den treibern bzw in der software/einstellungen einstellen
 

Cockbrett

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 1, 2022
5
1
Der 32zoll Monitor ist 165hz wqhd und daher auch gut für Spiele geeignet abgesehen von der Größe
 

Cockbrett

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 1, 2022
5
1
Sorry das ich mich unklar ausgedrückt habe sollte eigentlich eine Frage gewesen sein und zwar erstens ob man das kann was du ja bereits beantwortet hast und wie besitze eine amd Karte und konnte bis jetzt nicht herausfinden wie. Auch nach recherchieren Im Internet wurde ich nicht schlauer
 

Cockbrett

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 1, 2022
5
1
Hab selbst noch mal weiter recherchiert und herausgefunden das manche Monitore ein Feature names display mode haben dass das ermöglicht meiner leider nicht. Die amd Software hilft mir da auch nicht weiter da sich ne kleiner Auflösung sofort an denn Monitor anpasst und einfach nur ne niedrigere auflösung ist das einzige was klappt ist das Spiel im Fenster laufen zulassen was natürlich unschön ist.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
muss gehen, versuchs mal mit presentation, das muss schon in dem treiber einstellbar sein,
und selbst wenns nicht auf dem desktop sich ändert ändert sichs dann im vollbild ingame je nachdem was man halt einstellt
 

Cockbrett

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 1, 2022
5
1
Update ich habe es hinbekommen hilft mir aktuell ehh nicht weiter da ich eine sehnscheidenentzündung habe und abi schreibe trotzdem danke
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront